Making Healthy Easy!

SlowStar Entsafter

SlowStar Entsafter

Wissen Sie, warum es in Städten immer mehr Hochhäuser gibt? Weil dies für urbane Gebiete ein vernünftiges Konzept darstellt. Ähnlich verhält es sich mit dem SlowStar Entsafter, dessen Welle vertikal oder senkrecht eingebaut ist. Durch diese Bauweise verringert sich der Platzbedarf auf das Notwendige. Ein wichtiger Umstand in modernen Küchen.

In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

SlowStar Entsafter – Ein zeitgemäßes Konzept

Zuverlässige Technik und eine schmale Bauweise müssen sich keineswegs widersprechen. Schon gar nicht, wenn es sich um elektrische Saftpressen aus dem Hause Tribest handelt. Das Unternehmen aus dem sonnigen Kalifornien ist weltweit für zuverlässige und effektive Küchengeräte bekannt. Im Besonderen für Entsafter, die sich nicht nur in privaten Küchen finden, sondern ebenso in Saftbars, Restaurants und Eiscafés. Apfelsaft mit dem SlowStar Entsafter herstellen Mit der Verwirklichung der SlowStar Saftpresse richtet sich Tribest nach vielen Kundenanfragen, die ungern auf die bewährte Technik verzichten möchten, nur weil der Platz auf der Küchenplatte fehlt. Dazu entwickelten die erfahrenen Techniker ein besonderes Konzept, um die Saftausbeute aus nur einer Welle, die zudem vertikal angeordnet ist, möglichst zu maximieren. Die Lösung ist die Double Edge Technologie. Dabei wird die auf der Welle befindliche Spirale an ihrem höchsten Punkt mit zwei nebeneinander liegenden Schnittkanten ausgestattet, ähnlich einem Doppelklingen-Rasierer. Dies führt dazu, dass Früchte oder Gemüse schneller zerkleinert und damit besser gepresst werden können. Um dies auch bei geringen Umdrehungen und einer damit einhergehenden schonenden Behandlung des Pressgutes realisieren zu können, verfügt der SlowStar SW 2000 über einen 200 Watt starken Motor, der mit einem dreistufigen Getriebe gekoppelt ist. Daraus können Drehmomente erzeugt werden, die etwa 9 PS entsprechen.

Die SlowStar Saftpresse – Ein Designer-Leckerbissen bei slowjuice.de

Auch wenn Tribest-Küchenmaschinen weltweit begehrt sind, so doch eher durch ihre hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Mitunter erinnert so manches Gehäuse an eine Industrie-Maschine, die nun mal auf Leistung und eher weniger auf Aussehen getrimmt ist, obwohl dieser technikaffine Look ebenso seinen Reiz besitzt. Traubensaft mit dem SlowStar Entsafter herstellen Die elektrischen Entsafter aus dem Hause Tribest zeichnen sich durch ihre ausgefeilte Technik aus, welche sich hinter einem sehr ansprechenden Gehäuse verbirgt. Das schlanke, nur 19 cm breite und 22 cm tiefe Gehäuse ist in einem edlen Burgunderrot gehalten, das mit den überwiegend in schwarz abgesetzten Elementen wie dem Bodenteil oder der Frontpartie hervorragend harmoniert. Dazu passend vermitteln die durchsichtigen Aufsätze für das Press- und Mahlgut einen leicht futuristischen Eindruck, der aber wohl eher als zeitlos schön zu bezeichnen ist. Natürlich vergisst Tribest über die Gestaltung des SlowStar Juicer aber auch keineswegs den praktischen Nutzen. So sind sowohl der Saftauslass als auch die Auslässe für die Pressreste oder das Hackgut so angebracht, dass darunter bequem Gläser, Schüsseln oder Krüge gestellt werden können. Dass die abnehmbaren Teile der Maschine leicht zu reinigen sind, versteht sich fast von selbst.

Entsafter von SlowStar – Entsaften und zerkleinern in einem

Es wäre wohl nicht Tribest, wenn die SlowStar Entsafter nicht genau wie ihre Kollegen auch noch über Zusatzfunktionen verfügen würden. Doch zuerst eine kleine Einschränkung: Als Weizengras Entsafter ist er weniger geeignet. Doch das macht der SlowStar durch seine Zusatzfunktion, das Hacken und Zerkleinern von Früchten, locker wieder wett. Damit katapultiert sich das Gerät fast schon in die Kategorien, in der sich Edelstahl Entsafter oder Edelstahl Saftpressen befinden, ohne dass Sie dafür genauso viel Geld ausgeben müssen.
Mit dem speziellen Aufsatz, der im Lieferumfang enthalten ist, wird aus dem Entsafter in Sekundenschnelle ein Mixer oder Blender, mit dessen Hilfe beispielsweise leckere Smoothies zubereitet werden können. Darin lassen sich aber auch Suppen, Sorbets oder Gemüsegerichte vorbereiten. Gemüse- und Obstsaft mit dem SlowStar Entsafter pressen
In den USA gehört zum Beispiel in jeden Haushalt Erdnussbutter. Mit dem SlowStar lässt sich der Lieblingsbrotaufstrich jenseits des Atlantiks ganz leicht selbst herstellen, dabei kombinieren sich Saftpresse und Zerkleinerungsaufsatz in idealer Weise. So können völlig eigene Geschmacksrichtungen kreiert werden, etwa durch den Zusatz von Kakaopulver oder Vanille. Und wenn Sie kein Fan von Erdnüssen sind: Kräuterbutter als Krönung für ein saftiges Steak ist ebenfalls schnell zubereitet. Mit einem SlowStar sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

SlowStar Slow Juicer – Intelligente Kraft

Wie bereits erwähnt, kann der 200 Watt Motor des SlowStar über das dreistufige Getriebe Kräfte entwickeln, die durchaus der Motorstärke von Kleinkrafträdern oder Aufsitzrasenmähern entsprechen. Natürlich will niemand mit einer Saftpresse am Straßenverkehr teilnehmen oder den Rasen mähen, aber derartige Stärke sorgt dafür, dass auch harte Gemüse und Früchte mühelos zerkleinert und gepresst werden und dies bei nur 42 U/min.

Andere Geräte dieser Art hingegen nutzen Motoren, um das Pressgut mittels Zentrifugalkraft zu entsaften. Dies beinhaltet jedoch den Nachteil, dass Wärme entsteht, die einen Großteil der Vitamine und der anderen Inhaltstoffe von Gemüse und Früchten zerstört. Der SlowStar nutzt seine überlegene Kraft vielmehr dazu, bei langsamer Umdrehungszahl selbst härtesten Widerstand zu brechen, ohne heiß zu werden. In dieser Beziehung sind manuelle Saftpressen mit dem SlowStar vergleichbar, denn nur die menschliche Muskelkraft zeigt eine ähnlich variable Kraftverteilung. Allerdings muss der SlowStar dafür nur angeschaltet werden.

Tribest ist von der Leistungsfähigkeit seines Gerätes so überzeugt, dass auf den Motor 10 Jahre Garantie gegeben werden. Neben der ausgefeilten Technik, dem schönen Design und dem platzsparenden Gehäuse ein weiteres Argument für Sie, den SlowStar zum Mittelpunkt Ihrer Küche zu machen.

4.81 / 5.00 of 238 www.slowjuice.de customer reviews | Trusted Shops