Making Healthy Easy!

Nüsse, Samen & Früchte

Nüsse, Samen und Früchte – das passt einfach zusammen! Nicht ohne Grund gibt es fertige Nuss-Fruchtmischungen zu kaufen. Doch diese in Bio- oder gar Rohkostqualität zu finden, stellt sich nicht immer leicht dar. Da ist es doch am besten, man stellt sich seine eigene Mischung ganz einfach selbst zusammen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man seine Lieblings-Nüsse und Beeren / Trockenfrüchte verwenden kann. Außerdem kann man die (Schalen-)Früchte perfekt einzeln für viele andere Rohkostgerichte, Smoothies, Salate, Süßspeisen, Desserts und mehr einsetzen. Denn so vielseitig wie Nüsse und Trockenobst sind nur wenige Rohkost-Produkte.
Ob Pekannüsse, Gojibeeren oder Mandelmus – Bei uns gibt es sämtliche Nüsse und Früchte zu 100% Bio, roh und vegan. Selbst Nussbutter und Nussmus liefern wir durch besonders schonende Verarbeitung in Rohkostqualität.

In aufsteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 48 von 59 gesamt

pro Seite
  1. 1
  2. 2
In aufsteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 48 von 59 gesamt

pro Seite
  1. 1
  2. 2

Nüsse, Samen & Früchte – 100% Bio, roh und vegan

Um Früchte und Beeren schnell zu trocknen werden diese häufig zu hoher Hitze ausgesetzt. So werden aber leider auch kostbare Eiweiße und Vitamine zerstört.
Wir bieten Ihnen ausschließlich schonend getrocknete Früchte an, um zu gewährleisten, dass die wertvollen Inhaltsstoffe auch erhalten bleiben. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für unsere Nüsse, Samen und Hülsenfrüchte und sogar für unsere Nussbutter-Produkte.
Außerdem sind sämtliche Nüsse, Samen und Früchte aus unserem Shop hundertprozentig Bio. Beim Anbau in kleinen Plantagen wird auf eine wechselnde Fruchtfolge sowie auf Mischkulturen geachtet. Es werden weder chemische Düngemittel noch Pestizide verwendet und die Nüsse, Früchte und Beeren werden nicht geschwefelt.

Nüsse, Samen & Früchte – Was steckt im Superfood?

Nüsse und Trockenfrüchte sind wahre Energiebomben. Dabei liefern sie aber auch gleichzeitig eine Vielzahl wertvoller Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien, Proteine, gute Fette und essentielle Fettsäuren sowie Spurenelemente.
Nüssen werden – vollkommen zurecht - oft als Nervennahrung oder Gehirnfutter bezeichnet. Das liegt vor allem an der hohen Konzentration wichtiger B-Vitamine, wie Vitamin B1, B2 und B6. Schalenfrüchte können außerdem aufgrund der hohen Kalium- und Vitamin-E-Dosis vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen und sind eine gute Quelle für Kalzium, Zink und Phosphor. Nüsse und Hülsenfrüchte sind zudem ein guter Lieferant für essentielle Fett- und Aminosäuren.
Durch die schonende Trocknung wird unseren Früchten und Beeren behutsam die Feuchtigkeit entzogen, ohne die wertvollen Inhaltsstoffe zu zerstören. Zurück bleibt ein herrlicher Cocktail konzentrierter Vitamine, Proteine, Ballaststoffe und Mineralien. Sie liefern schnell und zuverlässig Energie und sind somit sowohl für Sportler als auch im Alltag perfekt geeignet.
Gerade die Kombination der Nüsse, Samen, Früchte und Beeren in Form von selbst gemischten Nuss-Fruchtmischungen spielt sämtliche Vorteile des Powerfoods aus. So wie sich der Geschmack der kernigen Nüsse herrlich mit der fruchtig süß-sauren Note der Beeren ergänzt, so fügen sich auch die wertvollen Inhaltsstoffe zusammen. 

4.74 / 5.00 of 304 www.slowjuice.de customer reviews | Trusted Shops