Die 3 Hauptquellen von Schwermetallen und wie du dich schützt – Schwermetalle ausleiten nach Dr. Klinghardt

In diesem Artikel möchte ich mit dir über die 3 Hauptquellen von Schwermetallen sprechen, worunter Amalgamplomben, Aluminiumsalze und Elektrosmog fallen. Auf welchen Wegen gelangen Schwermetalle in den Körper und wie kannst du dich davor schützen? Außerdem gehe ich noch kurz auf das Thema Lichtnahrung beziehungsweise Trockenfasten ein.

Stepan aus der Tschechei war bei mir zu Gast, der ausgebildeter Klinghardt Therapeut ist. Wir haben über Themen wie Amalgamplomben, Chemtrails, Elektrosmog und Impfungen gesprochen. Mit der bekannten Klinghardt Methode kannst du es schaffen, Schwermetalle richtig auszuleiten. Das ganze Video findest du hier:

3 Hauptquellen: Wie gelangen Schwermetalle in den Körper?

Es gibt Leichtmetalle und toxische Metalle, wobei Aluminium (ein Leichtmetall) auch toxisch in unserem Körper wirkt.

  1. Amalgamplomben
    Der Hauptweg ist die allbekannte Amalgamplombe, die kontinuierlich über Jahre ihre Quecksilbergase ausdampft, die besonders toxisch sind, weil sie direkt in unser Gehirn und unser Nervensystem gelangen. Diese Gifte gehen über die Blutgehirnschranke, wofür es leider keinen Schutz gibt. Die Auswirkung einer Amalgamfüllung überträgt sich sogar von der Mutter zum Fötus. Die Gifte können wie eine Kette von Generation zu Generation weitergegeben werden, wenn nichts dagegen unternommen wird.
    Das verursacht langfristig nicht nur auf körperlicher Ebene Probleme, sondern auch auf psychischer und emotionaler. Das ganze Wesen kann sich sogar dadurch verändern. Durch die Klinghardt Methode ist es jedoch möglich, in den Normalzustand zurückzufinden. Die Methode von Dietrich Klinghardt gibt es schon lange und wird immer wieder optimiert.
  2. Aluminiumsalze
    Neben den Amalgamfüllungen gibt es noch andere Quellen von toxischen Stoffen. Vor allem die Metalle in unserem Umfeld sind nicht zu unterschätzen. So finden sich zum Beispiel in Deodorants oder Impfungen Aluminiumsalze. Auch Aluminium ist eine problematische Quelle, wie toxische Bestandteile in unseren Körper gelangen.
    In Impfstoffen sind Aluminiumsalze enthalten, die mit Quecksilber reagieren und sich im Körper anhäufen. Diese kumulieren sich zuerst in der Mutter und später dann im Kind. Wenn wir nicht aufpassen und nichts dagegen tun, können wir daran erkranken. Zudem können psychische Veränderungen auftreten. Viele wundern sich dann, warum ihre Kinder sehr unruhig sind oder bestimmte Lerndefizite haben. Sogar Autismus kann darauf zurückgeführt werden.
  3. Elektrosmog
    Die Metalle im Körper ziehen im Prinzip die Strahlung an, denn Metalle agieren wie Antennen. Ähnlich funktioniert das auch mit Elektrosmog, beispielsweise durch die Handystrahlung. Wer viele Schwermetalle in sich drinnen trägt, der reagiert mitunter sehr sensibel auf Elektrosmog.
    Wenn dir auffällt, dass du beispielsweise am Handy schnell unruhig wirst und nicht weißt, woher das kommt, kann ich dir nur raten zum Umweltmediziner zu gehen und ein Schwermetallbelastungstest oder eine Haaranalyse durchführen zu lassen. Überprüfe die Werte, die du im Blut hast und schaue, wie viele Schwermetalle enthalten sind. Falls eine erhöhte Schwermetallbelastung festgestellt wird, macht die Klinghardt Methode durchaus Sinn.
    Die Meidung von Elektrosmog ist ein wichtiger Teil der Therapie. Die Wellen gehen in unseren Körper und in Resonanz mit den Ionen der Schwermetalle oder Metalle generell, und können nicht so leicht aus den Verbindungen unserer Zellen gehen. Während der Entgiftung kann es ein entscheidender Faktor sein, dass die Schwermetalle nur sehr, sehr langsam aus dem Körper herausgehen. Ein elektrosmogfreier Schlafplatz ist deswegen umso bedeutender, um gesund zu bleiben.
    Es gibt ein Testgerät, mit dem der Elektrosmog gemessen werden kann. Mit diesem kannst du überprüfen, ob in deinem Schlafbereich Elektrosmog oder Handystrahlung ankommt. Dadurch kannst du genau ausloten, wo du das Bett hinstellst, um einen erholsameren Schlaf zu gewährleisten.
    Manchmal kommen die Leute gar nicht in den Schlaf, weil sie das Handy neben sich liegen haben. Auch wenn das Handy im Offlinemodus ist, sendet und empfängt es immer noch gewisse niedrige Frequenzstrahlungen. Entferne es also unbedingt aus dem Schlafzimmer, denn erst dann kann der Körper wirklich regenerieren und in die Heilung kommen, während er schläft.

Giftstoffe ausleiten – Was kannst du tun?

Entgiftung ist hier das Schlüsselwort. Die Gifte müssen aus dem Körper heraus und Schwermetalle sind ein Teil der Gifte, die ausgeleitet werden müssen. Es gibt Methoden, mit denen dir das gelingt, damit du ein freies Leben mit eigenen Wahlmöglichkeiten führen kannst. Alles hängt zusammen und kann nicht separat betrachtet werden.

Lichtnahrung oder Trockenfasten gegen Quecksilber?

Der ganze Körper ist wie eine riesige Antenne, die mit etwas Größerem verbunden ist. Die Zellen haben bestimmte Organellen. Eine Organelle, die in dem Nervensystem besonders häufig vorkommt, sind Mikrotubuli. Dr. Fritz-Albert Popp ist ein Visionär in der Biophysik, der die Biophotonen entdeckt hat, die die ganzen Informationen in unserem Körper einspeisen. Es gibt das sogenannte Trockenfasten oder die Lichtnahrung, die auf diesem Prinzip basiert.

Es berufen sich viele darauf, unter anderem auch Dr. Popp, dass die sogenannte Lichtnahrung deshalb funktioniert, weil es die Biophotonen gibt. Hierbei handelt es sich um Energie, die der Körper aufnehmen kann. Das heißt: Du kannst neben grobstofflicher Nahrung ebenso feinstoffliche Nahrung zu dir nehmen. Auch darüber kann sich der Körper ernähren.

Diese Mikrotubuli sind der Kanal zwischen dem Außen von Biophotonen und dem Inneren. Quecksilber macht diese Mikrotubuli kaputt und schneidet uns vom Großen und Ganzen, von unserer Spiritualität ab. Deswegen gibt es die Möglichkeit der Lichtnahrung oder des Trockenfastens. Wenn dich das Thema näher interessiert, darfst du gespannt bleiben, denn es kommen in Zukunft noch weitere Artikel und Videos zum Trockenfasten.

Warum Trockenfasten bei einer Schwermetallausscheidung nicht hilft

Noch ein wichtiger Hinweis: Bitte denke nicht, dass du die ganzen Präparate nicht brauchst und es allein mit Fasten hinbekommst. Wenn du eine Schwermetallbelastung hast und dir denkst, dass Wasserfasten für 3 Wochen reichen, irrst du dich und begibst dich in eine gefährliche Lage.

Die meisten Schwermetalle sind schon im Gehirn drinnen, weil sie über die Blutgehirnschranke dort hingelangt oder im Fettgewebe gespeichert sind. Der Körper versucht immer, so intelligent wie er ist, alles von den wichtigen Organen fernzuhalten, sodass die meisten Schwermetalle im Fett gespeichert sind. Wenn du anfängst zu fasten, verbrennt dein Körper Fett und demzufolge kommen die Schwermetalle wieder aus den Zellen heraus, gelangen in die Blutbahnen und gehen dann wieder zurück ins Gehirn.

Falls du Wasserfasten machst, schläft die ganze Verdauung ein, weil du keine Ballaststoffe zu dir nimmst. Doch gerade diese sind wichtig, denn sie binden letztendlich die Metalle, die dadurch vernünftig ausgeschieden werden können. „Richtige“ Nahrung ist deswegen super wichtig, um die Schwermetalle binden zu können. Sprich dich am besten immer mit einem erfahrenen Fastenexperten, einem Arzt oder Heilpraktiker ab.

Das ist sehr essenziell, da es schon oft vorgekommen ist, dass Leute nach dem Fasten schwerwiegende neurologische Probleme bekommen haben. Die Gifte wurden durch das Fasten mobilisiert, aber gleichzeitig haben dem Körper Bindungssubstanzen gefehlt. Nach dem Fasten wurden die Zustände also oftmals sogar schlimmer.

Fazit: Die 3 Hauptquellen von Schwermetallen und wie du dich schützt – Schwermetalle ausleiten nach Dr. Klinghardt

Da du jetzt weißt, auf welchen Wegen Schwermetalle in den Körper gelangen, kannst du auch etwas dagegen unternehmen. Die Klinghardt Methode kann dir bei der Schwermetallausleitung helfen. Hierfür empfehle ich dir den Fortsetzungsartikel. In diesem erfährst du, welche Methoden es gibt und wie du richtig vorgehst.

Die 3 Hauptquellen sind Amalgamplomben, Aluminiumsalze, die ebenso in Impfstoffen enthalten sind und mit Quecksilber reagieren, sowie Elektrosmog. Ich persönlich halte nichts von Impfungen. Es gibt schon genug Umweltgifte aus der Luft, wie beispielsweise die Chemtrails.

Wir möchten einen gesunden Körper und je reiner wird sind, desto eher finden wir auch den Zugang zur Spiritualität wieder. Dadurch werden wir wieder klarer und können selbstbewusst eigene Entscheidungen treffen. Wenn du nicht giftfrei bist, fällt es dir auch schwieriger zu dir selbst zu finden, zu einem selbstbestimmten Leben. Wer möchte schon gerne fremdgesteuert sein?

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert