Kuvings B8200 Whole Slow Juicer – Aufbau + Besonderheiten

Heute stelle ich euch den legendären Nachfolger des Kuvings B6000 Entsafters vor: Den Kuvings B8200. Er überzeugt mit 240 Watt und 60 Umdrehungen pro Minute. Was ist aber der Unterschied zwischen dem Kuvings B6000 und dem neuen Whole Slow Juicer von Kuvings? So viel schon vorab: Der Kuvings B8200 verfügt über eine größere Einfüllöffnung mit integrierter Kindersicherung.

Ich nachfolgenden erkläre ich dir, aus welchen Teilen der Entsafter besteht und wie er sich zusammenbauen lässt. Zudem verrate ich dir, durch welche Besonderheiten dieses Gerät punktet. Viel Spaß beim Lesen! ?

Aufbau: Kuvings B8200 Whole Slow Juicer

  1. Zunächst finden wir einen einfachen Saftbehälter vor.
    Hier passen in etwa 400 ml hinein. An dem Saftbehälter ist eine Gummidichtung befestigt, der den Tresterausgang verschließt. Zudem verfügt der Behälter über eine Saftklappe, die ebenfalls mit einer Gummidichtung umkleidet ist.
  2. Wir setzten den Saftbehälter auf den Motorblock und lassen ihn einrasten.
    Am Rand sehen wir einen roten Punkt, der gleich noch wichtig wird.
  3. Teil des Lieferumfangs ist ebenso ein Siebhalter bzw. ein Siebabstreifer, der den Trester vom Sieb abstreift.
  4. Das feine Sieb mit rotem Punkt wird mit dem Siebhalter verbunden.
  5. Anschließend wird das Sieb inklusive Siebhalter auf den roten Punkt des Saftbehälters gesetzt.
    Der rote Punkt auf dem Sieb muss mit dem roten Punkt auf dem Saftbehälter übereinstimmen.
  6. Als nächstes kommt die robuste Schnecke, die in den Saftbehälter reingesetzt wird.
  7. Zum Schluss folgt der Deckel, der ebenfalls mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist.
    Dieser sollte in Übereinstimmung mit dem roten Punkt auf dem Behälter sein. Der Deckel lässt sich durchs Drehen einrasten.
  8. Auch ein Stößel ist im Liederumfang enthalten, falls etwas verstopft ist.
  9. Des Weiteren bekommst du einen Saftbehälter mit 1000 ml Füllumfang und einen Tresterbehälter, die du unter die verschiedenen Ausgänge stellen kannst.
  10. Eine Reinigungsbürste für das Sieb und eine für den Trester- und Saftausgang sind ebenso inbegriffen.
  11.  Zur Reinigung dient darüber hinaus ein Siebreiniger.
    Hierfür wird das Sieb in den Siebreiniger eingehackt und hin und her bewegt.

Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach und geht schnell vonstatten. Zum genaueren Nachlesen erhältst du zusätzlich eine Schnellzusammenbau-Anleitung und eine Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen sowie ein Rezeptbuch.

Besonderheiten des Kuvings B8200 Whole Slow Juicer

Das Besondere an diesem Entsafter: Du kannst ganzes Pressgut (wie Orangen oder Äpfel) in die Öffnung geben, ohne es vorher in Stücke schneiden zu müssen. Dafür sorgt die große Einfüllöffnung mit einem Durchmesser von 82 mm. Entsaften mit dem Kuvings B8200 Whole Slow Juicer ist also bequem und einfach. Ein weiterer Pluspunkt: Du sparst mit dieser Saftpresse enorm viel Zeit. Der große Einwurfschacht verhindert überdies ständiges Verstopfen, sodass nur in seltenen Fällen der Stößel zum Einsatz kommen muss.

Der Motor arbeitet mit 60 Umdrehungen pro Minute sehr leise und effizient, sodass farbenfrohe Säfte mit hoher Nährstoffdichte, Geschmack und Frische garantiert sind. Bei nur 240 Watt erhältst du zudem einen Entsafter, der äußerst stromsparend ist. Das Gerät hat insgesamt 5 Jahre Garantie. Auf den Motorblock bekommst du 2 Jahre Garantie. Preislich liegt der Kuvings B8200 bei 399,00€, genauso wie sein Vorgänger der Kuvings B6000.

Interessierst du dich für Entsafter, die sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen? Erfahre wieso der Byzoo Zebra Whole Slow Juicer unser Favorit unter den Entsafter Testsieger-Geräten ist.

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert