Making Healthy Easy!

Salzburger Kornquetsche

Neben den elektrischen Mühlen und den manuellen Getreidemühlen bietet Salzburger in der bewährten Qualität auch eine Salzburger Flockenquetsche an. Die aus heimischen Buchenholz hergestellte manuelle Quetsche überzeugt durch eine einfache Nutzung und robuste Edelstahlwalzen. 5 Jahre Garantie sprechen für sich.

In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Salzburger Kornquetsche für alle Körner

Der Salzburger Flockenmeister lässt sich für nahezu alle gängigen Getreidesorten verwenden. Hierzu gehören etwa:

  1. Dinkel, Getreide, Hafer, Roggen und ähnliche
  2. Sehr feine Saaten, wie Quinoa, Mohn, Leinsamen oder Amaranth

Bei Getreidesaaten ist bei der Salzburger Flockenquetsche aber noch nicht Schluss. Der Flockenmeister ist sehr universell einsetzbar:

  1. Gewürze (Pfeffer, Kümmel, usw.) oder Gewürzmischungen mahlen
  2. Kleine Hölzer pressen, etwa Süßholz oder Ysop

Um sich auf alle unterschiedlichen Bedürfnisse individuell anpassen zu können, lassen sich die Edelstahlwalzen vom Abstand individuell anpassen. Somit lassen sich sehr kleine aber auch größere Körner problemlos quetschen

Vorteile und Nachteile der Salzburger Kornquetsche

Die Vorteile des Salzburger Flockenmeister sind vielfältig. So flockt er, wie bereits angesprochen, fast alles und ist somit universell einsetzbar. Durch den manuellen Betrieb braucht er keinen Strom und kann somit jederzeit überall hin mitgenommen werden. Damit verbunden ist eigentlich auch der einzige Nachteil den (fast) jede manuelle Flockenquetsche hat. Die Quetsche wird durch ein Schraubsystem fest an einer Platte befestigt. Dafür ist ein stabiler Tisch notwendig.

So quetscht er wunderschöne Flocken und keine Brösel. Der Salzburger Flockenmeister lässt sich sehr einfach reinigen und verfügt über einen robusten Auffangbehälter aus Holz (kein Plastik!).

Salzburger Flockenquetsche Fazit

Die Salzburger Flockenquetsche ist nicht nur optisch schön anzusehen, sondern überzeugt auch durch höchste Qualität mit hochwertigen Materialien. Dadurch und durch die vielen Einsatzmöglichkeiten, ist der Flockenmeister einer der beliebtesten manuellen Flockenquetschen auf dem Markt.

4.81 / 5.00 of 239 www.slowjuice.de customer reviews | Trusted Shops