Angel Juicer – Lieferumfang, Aufbauanleitung, Inbetriebnahme

Du überlegst schon seit Längerem dir einen Angel Juicer Entsafter anzuschaffen, bist aber noch unsicher? In diesem Artikel erhältst du eine allumfassende Übersicht über den Lieferumfang, den Aufbau sowie über die Inbetriebnahme. Vorab erkläre ich dir noch die Unterschiede der verschiedenen Ausführungen der Angel Saftpresse. Viel Spaß beim Lesen! ?

Angel Juicer Modelle

Es gibt drei verschiedene Modelle des Angel Entsafters: Den Angel Juicer 5500, 7500 und 8500s. Der Angel Juicer 8500 überzeugt insbesondere durch seine qualitativ hochwertige Edelstahlaufmachung, weshalb dieser Entsafter der teuerste unter den Geräten ist.

Die Saftpresse Angel Juicer 7500  und der Angel Entsafter 8500 besitzen zudem einen Sensor für den Pressdruck, wobei es sich um einen automatischen Drucksensor handelt. Dieser kann den Druck messen und gegebenenfalls den Slow Juicer  zum Stoppen bringen. Er fährt automatisch in den Rückwärtsgang, wenn der Druck zu stark ist bzw. zu viel Gemüse oder Obst in das Gerät hineingegeben wurde. Über diese Funktion verfügt der Angel Juicer 5500 nicht. Hier muss die manuelle Rückfahrtaste gedrückt werden, wenn zu viel Druck aufgebaut wurde, damit der Trester wieder nach oben hinausgeschoben werden kann.

Lieferumfang – Angel Juicer

Zum Lieferumfang aller drei Modelle gehören:

  • Motorblock
  • Holzstopfer 
  • 2 Wellen Edelstahl
  • Bürste zum Saubermachen
  • Feines Sieb
  • Reinigungsschaber für Sieb
  • Silikonringe
    Diese kommen zum Einsatz, um den Motorblock abzudichten. Befestigt werden sie auf dem Trichter. Damit wird umgangen, dass der Saft in das Gehäuse des Motorblocks hineinläuft.
  • Kabel fürs Stromnetz
  • Behälter für den Trester
  • Saftauffangbehälter
  • Spritzschutz
  • Bedienungsanleitung (Englisch, Deutsch)

Beim Kauf eines Angel Juicer Entsafters bekommt ihr einen Stößel mit Silikondichtung gratis mit dazu. Dieser ist sehr nützlich beim Pressen: Dank der Silikondichtung des Stößels kann verhindert werden, dass der Saft aus dem Trichter herausquirlt.

Ein weiteres Gadget ist die Glaskanne, die ihr von uns ebenso geschenkt bekommt. Die Kanne verfügt über eine Messskala, sodass ihr abmessen könnt, wie viel Saft ihr gepresst habt.

Zudem erhaltet ihr von uns das Buch: „Frische Frucht- und Gemüsesäfte“ von Norman W. Walker. Hier findet ihr nicht nur theoretisches Hintergrundwissen, nützliche Tipps und Anregungen, sondern auch leckere Rezeptideen. Besonders geeignet ist das Buch für diejenigen, die gerade dabei sind ihre Ernährung umzustellen.

Hier kannst du den Entsafter Angel Juicer kaufen.

Angel Juicer Aufbauanleitung

Im Folgenden erkläre ich nun Schritt für Schritt, wie du den Angel Entsafter aufbaust:

  1. Löse zunächst die Klemme.
  2. Das Sieb, was an den Motorblock herandrückt, hat bereits eine Silikondichtung. Beim Wechsel der Silikondichtung löse als erstes den alten Ring. Um einen neuen zu befestigen, setze den Anfang des Rings auf das Sieb und ziehe den Silikonring etwas in die Länge. Dann lässt sich der Ring ganz einfach auf das Sieb draufsetzen. Für den Angel Juicer gibt es ein feines, grobes und blankes Sieb, die komplett aus Edelstahl gefertigt sind.
  3. Auch die Walzen sind aus 100% Edelstahl und verfügen über verschiedene Phasen. Eine dient der groben Zerschneidung von Obst und Gemüse, die andere wird zum feineren Vermahlen eingesetzt.

Inbetriebnahme des Angel Juicers

Zum Abschluss zeige ich dir noch, wie du die Angel Saftpresse in Betrieb nimmst:

  1. Setze zunächst die Walzen wieder auf das Gerät drauf.
  2. Dann wird das Sieb drangedrückt.
  3. Befestige danach den Spritzschutz am Sieb.
  4. Stelle anschließend den Saftauffangbehälter unter den Angel Juicer.
  5. An der Seite des Entsafters befindet sich der Powerknopf und vorne am Gerät die Starttaste. Wenn du das Gerät anhalten möchtest, kann du ebenfalls vorne die Stoppseite drücken. Eine weitere dritte Taste ist die sogenannte Rücklauftaste, die gedrückt werden kann, um das Pressgut wieder nach oben zu befördern.
  6. Hinten ist noch ein Ventilator verbaut, der beim Drücken des Stoppknopfs den Motor kühlt. Wenn der Motor kalt genug ist, geht der Ventilator hinten wieder auf.
  7. Wenn du den Powerknopf ausmachst, geht das ganze Gerät inklusive Ventilator aus.

Fazit: Angel Juicer – Lieferumfang, Aufbauanleitung, Inbetriebnahme

Wie du siehst ist eine ganze Menge im Lieferumfang des Angel Juicers enthalten. Auch der Aufbau und die Inbetriebnahme gestaltet sich leichter als gedacht. Wenn du den Angel Juicer 5500, 7500 oder 8500 bei uns im Shop erwirbst, gibt es noch ein paar Geschenke obendrauf. ?

Ein weiterer Pluspunkt: Die Angel Juicer Reinigung gestaltet sich unkompliziert und alle Teile des Gerätes sind zu 100 % spülmaschinenfest. Hier erfährst du, wie eine ökologische Intensiv-Reinigung des Angel Juicers funktioniert. Mehr Tipps und Tricks, wie du richtig mit dem Angel Juicer entsaftest, gibt es hier .

Beliebte Produkte.
  1. Ich bin aktuell Besitzerin eines Angel Juicer Entsafters 8500s. Wo bekomme ich im Internet eine Bedienungsanleitung zum downloaden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Behandelte Themen

Entsaften
Könnte dich interessieren