Möhrensaft mit Apfel und Orange selber machen

Sicherlich haben einige unter euch schon einmal selber Möhrensaft zu Hause frisch gepresst. Doch vielleicht ist der Geschmack nicht für jeden von Euch etwas. Deshalb haben ich das Möhrensaft Rezept durch die Zugabe von Früchten ein wenig abgewandelt, so dass selbst den Gemüseabgeneigten unter Euch dieser Saft super lecker schmecken wird.

Zutaten Möhrensaft mit Früchten

  • 500 g Karotten
  • 1 Apfel (Grany Smith)
  • 1 Orange

Zubereitung Möhrensaft

  • Die Schale von der Orange mit einem Messer entfernen.
  • Apfel und Karotten waschen ohne zu schälen, da die wertvollsten Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe in der Schale liegen.
  • Ihr könnt die Zutaten als Ganzes in den Entsafter geben, da wir eine Saftpresse mit großer Einfüllöffnung verwenden. Wechselt die weichen Zutaten mit den harten ab und beschließt den Pressvorgang mit etwas hartem wie zum Beispiel der Karotte, so dass alles gut durchgepresst werden kann.
  • Der frisch gepresste Saft wird in einem Behälter aufgefangen.
Karottensaft mit Orange und Apfel schmeckt lecker und fruchtig.

Lese hier mehr zum Thema Saft


[link_break url=”https://www.slowjuice.de/blog/selleriesaft-mit-ingwer-abnehmsaft/” image=”https://www.slowjuice.de/wp-content/uploads/2019/03/Selleriesaft-Ingwer-1.jpg” headline=”Selleriesaft mit Ingwer, der Saft zum abnehmen” content=”Wer von Euch jetzt zu der kalten Jahreszeit ein Problem mit überschüssigen Pfunden und Erkältung hat, dem lege ich unser heutiges Saftrezept ans Herz. Stangensellerie und Ingwer sind zwei sehr potente Pflanzen, deren Saft Euren Körper mit Vitaminen, Enzymen, sekundären Pflanzenstoffen…”]

[link_break url=”https://www.slowjuice.de/blog/gerstengrassaft-matcha-apfel/” image=”https://www.slowjuice.de/wp-content/uploads/2019/02/Gerstengrassaft-Matcha-Apfel-2.jpg” headline=”Gerstengrassaft mit Matcha und Apfel” content=”Gerstengras ist im Moment in aller Munde, da es zu den nährstoffreichsten Gräsern überhaupt zählt. Von allen Gräsern hat Gerstengras den höchsten Chlorophyllgehalt. Chlorophyll versorgt den Körper nicht nur mit Energie sondern bindet auch Schlacken im Körper. Der grüne Blattfarbstoff …”]

Wirkung Möhrensaft

Karottensaft hat einen sehr hohen Nährstoffgehalt und ist ein richtiger Gesundheitssaft und weisst folgende Vorteile auf:

  • Die Verdauung wird gefördert, da die Verdauungssäfte angeregt werden.
  • Die Sehkraft wird durch das im Saft enthaltene Betacarotin verbessert, das in der Netzhaut mit für die Hell- Dunkelanpassung des Auges verantwortlich ist.
  • Vitamin A sorgt für eine schöne Haut. Wenn Ihr unter Juckreiz der Haut leidet, solltet Ihr täglich ein Glas Möhrensaft trinken.
  • Möhrensaft hilft die Leber zu reinigen.
  • Karottensaft hat stark antioxidative Eigenschaften und kann auch zur Vorbeugung von Krebs eingesetzt werden. 125 ml frisch gepresster Möhrensaft täglich getrunken kann das Risiko an Krebs zu erkranken verringern.
  • Das im Karottensaft enthaltene Kalium und die Ballaststoffe senken den Cholesterinspiegel und schützen das Herz- Kreislaufsystem, indem Fetteinlagerungen an Gefäßwänden verhindert werden, die bekanntlich das häufigste Risiko für Herzerkrankungen darstellen.
  • Möhrensaft enthält mehr Kalzium als Kuhmilch und ist wichtig für gesunde Zähne, Knochen und Gelenke.
Karottensaft enthält mehr Kalzium als Kuhmilch.

Möhrensaft selber machen

Karotten enthalten zwar von Natur aus schon einiges an Süße, aber ansonsten ist der Geschmack für die meisten von Euch wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig. Wer also das Geschmackserlebnis noch verbessern möchte, dem empfehlen wir die Zugabe von Früchten. Wir haben uns für Orange und Grany Smith entschieden. Grany Smith ist ein grüner Apfel, der eine sehr harte Faserstruktur aufweist und sich zum Entsaften sehr gut eignet.

Es ist wichtig, dass Ihr Euren Karottensaft selber macht, denn nur so gelangt Ihr an die wertvollen Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Supermarkt- oder auch Biosäfte sind oft überzuckert und erhitzt wurden, wodurch zahlreiche Inhaltsstoffe verloren gehen, denn gerade Vitamine und Enzyme sind sehr hitzeempfindlich.

Doch was ist der perfekte Entsafter für zu Hause ?

Damit ihr einen hochwertigen Karottensaft selber machen könnt, braucht ihr einen geeigneten Slowjuicer, der mit einer langsamen Umdrehung schonend presst, ohne zu viel Hitze an den Saft abzugeben. Ihr wollt doch schließlich in den Genuss der gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe des Gemüsesaftes kommen. Beim Kauf des Entsafters ist Qualität ein entscheidender Faktor. Gute Geräte haben natürlich ein wesentlich höhere Saftausbeute. Aber auch der Reinigungsaufwand spielt eine erhebliche Rolle, ob ihr den Entsafter regelmäßig nutzen werdet. Wenn es einmal schnell gehen soll, dann benutze ich den Zebra Whole Slowjuicer von der Firma Byzoo, da das Pressgut bei dieser Saftpresse nicht klein geschnitten werden muss. Ich bin mit dem Byzoo Whole Slowjuicer und dem Preis- Leistungsverhältnis total zufrieden.

Wenn es einmal schnell gehen soll, ist der Byzoo Whole Slowjuicer der beste Entsafter für Möhrensaft.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses tollen Saftrezeptes und denkt daran: selber machen ist immer besser als machen lassen.

Weiterlesen:

Karottensaft mit Chili

Granatapfelsaft selber machen

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert