Karottensaft mit Chili selber machen

Unser Karottensaft mit Chili hat es in sich und ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wer sich auf die scharfe Chilikomponente einlassen kann, der erhält einen sehr leckeren Saft, der sich auf alle Bereiche Eures Körpers positiv auswirken kann. Dieser Saft ist ein sehr kalorienarmer Gemüsesaft, der sich nicht nur zum Abnehmen durch Saftkuren eignet sondern auch durch die Zugabe von Chili ein wahrer Wachmacher und Aufmunterer gerade für alle Verkaterten unter Euch sein kann.

Karottensaft mit Chili ist eine wunderbare Zusammensetzung mit positiver Wirkung

 

 

 

Zutaten Karottensaft mit Chili

  • 500 g Karotten
  • 1 oder 1/2 Chilishoten

Karottensaft mit Chili Zubereitung

  • Karotten waschen und den Strunk entfernen. Zur leichteren Verarbeitung im Entsafter, empfiehlt es sich die Karotten der länge nach zu vierteln.
  • Chilishote waschen und den Strunk entfernen. Chilishote in kleine Stücken schneiden.
  • Karottenstreifen und die Stücken der Chilischote abwechselnd in den Entsafter geben.
  • Den Saft der Karotte und des Chilis in einem Behälter auffangen.

Lese hier mehr zum Thema Saft


[link_break url=”https://www.slowjuice.de/blog/moehrensaft-mit-apfel-und-orange/” image=”https://www.slowjuice.de/wp-content/uploads/2019/03/Karottensaft-selber-machen-1.jpg” headline=”Möhrensaft mit Apfel und Orange selber machen” content=”Sicherlich haben einige unter euch schon einmal selber Möhrensaft zu Hause frisch gepresst. Doch vielleicht ist der Geschmack nicht für jeden von Euch etwas. Deshalb haben ich das Möhrensaft Rezept…”]


[link_break url=”https://www.slowjuice.de/blog/granatapfelsaft-selber-herstellen/” image=”https://www.slowjuice.de/wp-content/uploads/2019/03/Granatapfelsaft-1.jpg” headline=”Granatapfelsaft selber herstellen” content=”Zugegeben auch ich schrecke manchmal davor zurück mir einen leckeren Granatapfelsaft selber zu machen, da es doch recht mühsam ist an die kleinen roten Kerne zu gelangen. Doch wenn es mir dann erst einmal…”]


Ist Chili entsaften gefährlich ?

Capsaicin heißt die Substanz, die dem Chili seine berüchtigte Schärfe verleiht. Bei Capsaicin handelt es sich um ein Alkaloid, das vor allem in den weißen Scheidewänden der Chilischote anzutreffen ist. Capsaicin reizt bestimmte Nozizeptoren der Schleimhäute und ruft somit die bekannten Symptome von Hitze- oder Schmerzemfindung hervor. Ohne die Verwendung von Küchenhandschuhen kann der Kontakt mit kleinen Wunden oder sogar mit dem Auge sehr schmerzhaft sein. Wer doch einmal etwas ins Auge bekommen hat, dem empfehle ich eint Trägeröl wie Sonnenblume ins Auge zu reiben, da die Fettmoleküle des Öls die Schärfe binden.

Karottensaft mit Chili ist kalorienarm + süß und ist der perfekte Abnehmsaft

 

 

 

 

Wirkung Karottensaft mit Chili

Chilischote und Karotte sind zwei Zutaten, die sehr gut miteinander harmonieren. Die Schärfe der Chilischote bringt nicht nur Deinen Stoffwechsel in Schwung sondern bremst auch Deinen Appetit. Besonders Heißhunger auf Süßes oder Salziges kann damit gut eingedämmt werden. Wird also der Karottensaft mit Chili versetzt, ist der Saft das perfekte Getränk, um erfolgreich überschüssige Pfunde abzubauen. Denn ähnlich wie Selleriesaft zeichnet sich auch der Karottensaft durch wenig Kalorien aus obwohl er relativ süß schmeckt.

Chili hat nicht nur einen hohen Vitamin C Gehalt, der wesentlich höher als der von Zitrusfrüchten ist, sondern überzeugt  auch durch seine antibakteriellen Eigenschaften. Die Chilischärfe regt unseren Körper dazu an Endorphine und Adrenalin auszuschütten, was sich positiv auf unsere Gemütslage auswirkt. Karottensaft mit Chili ist also ein richtiger Gute- Laune Saft.

Der Saft der Karotte trägt zur Normalisierung der Körperfunktionen bei. Karotten sind eine reiche Quelle an Vitamin A, C, D, G und K und regen die Verdaungsfunktion an. Die Knochenstruktur und die Zähne werden mit diesem Saft gestärkt. So hat ein halber Liter Karottensaft täglich einen höheren Wert als Kallziumtabletten oder Kuhmilch. Neben Kalzium enthält der Saft auch ein ausreichende Menge an Magnesium, Natrium, Kalium, Eisen, Schwefel, Phosphor, Silizium und Chlor.

Karottensaft selber machen ?

Wenn Ihr Eure eigenen Säfte selber frisch machen wollt, dann spielt die Wahl des richtigen Entsafters eine entscheidende Rolle. Besonders wenn es Euch wichtig ist, dass möglichst viele Vitamine, Enzyme, Mineral- und Vitalstoffe noch im Saft enthalten sind. Viele Entsafter wie Zentrifugalentsafter entwickeln, durch zu hohe Drehgeschwindigkeiten Hitze. Dadurch werden hitzeempfindliche Enzyme und Vitamine, wie zum Beispiel Vitamin C zerstört.

Der Angel Juicer ist der beste Entsafter für Karottensaft mit Chili, der im Moment auf dem Markt angeboten wird.

 

 

 

 

 

Auch die Saftausbeute solltet Ihr nicht aus den Augen verlieren. Für mich ist es wichtig, dass ich mit einem Slowjuicer arbeite, der sich durch eine sehr hohe Saftausbeute auszeichnet. Dadurch werden nicht unnötig Ressourcen  verschwendet. Geräte mit einer niedrigen Saftausbeute verursachen nur unnötige Folgekosten, da Sie nicht effizient genug arbeiten. So entscheide ich mich lieber für eine größere Investition, von der ich dann auch mein Leben lang profitieren werde.

Für mich passt eigentlich nur ein Entsafter ins Profil: der Angel Juicer. Er ist effizient, robust und entsaftet die Zutaten auf eine schonende Art und Weise mit langsamer Umdrehung. Ich nutze den Angel Juicer täglich und möchte ihn in meiner Küche auch nicht mehr missen. Wer Grassäfte wie Weizengrassaft liebt, der wird schnell die Überlegenheit des Entsafters gegenüber anderen Geräten feststellen. Wenn Ihr Interesse an qualitativ hochwertigen Säften habt, dann solltet ihr den Angel Juicer kaufen.

Weiterlesen:

Gerstengrassaft mit Apfel und Matcha

Weizengrassaft mit grünen Apfel

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert