So haben Viren, Pilze und Parasiten keine Chance – Wie du dein Immunsystem erfolgreich schützt

Vor allem in der momentanen Situation fragen sich die Menschen, wie sie sich am besten vor Bakterien, Pilzen, Parasiten und vor allem vor Viren schützen können. Ich bin der Überzeugung, dass diese Erreger in einem gesunden Körper kaum eine Chance haben. Warum das so ist, inwiefern die richtige Ernährung hierbei eine Rolle spielt und wie du dein Immunsystem erfolgreich schützt, erfährst du jetzt.

Was bei einem Virus im Körper passiert

Den Artikel schreibe ich zum gegebenen Anlass. Viele von euch sind aufgrund der derzeitigen Corona-Krise wahrscheinlich zu Hause. Es hat sich in letzter Zeit einiges verändert: Die Situation hat sich zugespitzt und die Virusinfektion hat sich über die ganze Erde ausgebreitet. Welche Gründe dahinterstecken und ob es sich um eine reale Bedrohung handelt, sei erstmal dahingestellt und soll hier nicht Thema sein. Darüber kann sich jeder selbst Gedanken machen.

Für mich ist es wichtig, dass du verstehst, wie eine Virusinfektion überhaupt entsteht. Einige behaupten sogar, dass es gar keine Viren gibt. Der Aussage würde ich jetzt nicht zustimmen, aber ich bin der Meinung, dass ein Virus in einem gesunden Körper keinen Platz hat und auch keinen Schaden anrichten kann. Wenn jemand eine Infektion hat, beginnen Symptome wie Halsschmerzen und es kommt zu Entzündungen im Körper. Die Nase läuft und gelber Schleim bildet sich im Hals. Der Körper nutzt das Virus also, um sich selbst zu reinigen und zu entschlacken.

Warum hamstern in der Krise nicht unbedingt hilft

Zahlreiche Menschen gehen in Discounter und hamstern sich Vorräte, meist bestehend aus Weißmehlprodukten und anderen ungesunden Lebensmitteln. Wenn du dazu gehörst und glaubst, du tust dir damit etwas Gutes und überstehst so optimal eine Krise, dann muss ich dich leider enttäuschen. Der Konsum von Nahrungsmitteln, wie Konserven, Brot und Fertiggerichten, mag für eine gewisse Zeit ohne Konsequenzen bleiben. Doch auf lange Sicht gesehen, wirst du deinen Körper auf diese Weise übersäuern und verschlacken. Das bedeutet unterm Strich, dass du viel angreifbarer für Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten sein wirst, die es im menschlichen Körper bereits zur Genüge gibt.

Warum die richtige Ernährung eine wesentliche Rolle spielt

Versuche dich so gut wie möglich naturbelassen und (roh)-vegan zu ernähren. Ebenso ist es wichtig, auf eine schleimfreie Ernährung zu setzen und die Lebensmittel richtig zu kombinieren. Auf meinem YouTube-Kanal findest du ein Video hierzu:

Das Wichtigste in dieser Situation: Das Immunsystem natürlich stärken. Vielleicht hast du gerade jetzt mehr Zeit und Ruhe, um mit einem Entsafter zu arbeiten.

Besonders in diesen Tagen empfehlen sich Saftfastenkuren wunderbar. Saftfasten reinigt den Körper und hilft ihm dabei, Giftstoffe auszuscheiden. Es gibt auch Wasserfasten- oder Trockenfastenkuren, aber allen Einsteigern rate ich zum Saftfasten. Nutze die Zeit und bereite dir täglich einen leckeren und gesunden Saft zu. Versuche gegebenenfalls auch mehrere Tage hintereinander, gänzlich auf feste Nahrung zu verzichten. Hier findest du Rezeptinspirationen zu den 10 beliebtesten Säften im Internet.

Kaufe nach Möglichkeit nur frisches Obst und Gemüse ein. Auch Wildkräuter sind zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen. Gehe in die Natur und sammele im Park oder im Wald Kräuter und entsafte diese. Das gleiche kannst du mit Grünzeug oder Gras tun. Wie wäre es beispielsweise mit einem Selleriesaft mit Ingwer oder Weizengrassaft. Ebenso Wiesengras eignet sich problemlos zum Entsaften. Im Grunde ist darin alles enthalten, was du brauchst, um dein Immunsystem zu stärken, wie B-Vitamine oder Chlorophyll (für die Sauerstofftransporte im Körper).

Warum die Auswahl des Entsafters entscheidend ist

Um aus den Säften den optimalen Nutzen ziehen zu können, ist es wichtig, einen Entsafter mit einer geringen Umdrehungszahl zu wählen. Sofern du also kurzentschlossen eine Fastenkur beginnen möchtest, kann ich dir den Angel Juicer wärmstens empfehlen, denn er überzeugt nicht nur durch höchste Saftausbeute, sondern auch durch beste Qualität. Auch das Material verspricht Hochwertigkeit, da der Entsafter vollständig aus Edelstahl gefertigt ist.

Wenn dir der Angel Juicer momentan noch zu kostspielig ist, erfüllen auch andere, preiswertere Saftpressen ihren Zweck, wie der Omega 8288 oder der Byzoo Rhino. Der Angel Juicer ist jedoch nicht umsonst der derzeit beste Entsafter auf dem Markt, der sich auf lange Sicht auch bezahlt macht.

Falls du bisher noch keine Saftpresse hast, ist es sicherlich eine Überlegung wert, dir eine zuzulegen. Das was demnächst auf uns zukommen könnte, deutet auf eine weltweite Wirtschaftskrise hin. Es ist nicht klar, inwieweit das Bargeld noch sicher ist. Wir von Slowjuice liefern noch aus, was heißt, dass du bei uns Entsafter, aber auch andere Sachen für die Selbstversorgung, beziehen kannst.

Warum ein Wasserfilter oder Destilliergerät sinnvoll ist

In einer Krisensituation ist es denkbar, dass das Wasser irgendwann knapp wird oder nicht mehr sauber ist. In Supermärkten findest du häufig nur Plastikwasserflaschen vor. Besser ist es allerdings, sich eine Wasserreinigungsanlage oder ein Destilliergerät anzuschaffen, mit dem du Wasser destillieren kannst.

Wer ein eigenes Haus oder Grundstück hat, dem rate ich zu einem Generator. So kannst du auch weiterhin Säfte, Smoothies und andere gesunde Sachen selbst herstellen. Wir wissen nicht, was noch auf uns zukommt, also bereite dich auf die Krise, die wahrscheinlich noch eine Weile andauern wird, so gut es geht vor.

Was du in der Krise außerdem tun kannst

Hier noch ein paar Tipps, was du in der jetzigen Zeit zudem tun kannst: Greife doch mal zu einer Meditations- oder Achtsamkeitsübung und beobachte bewusst deinen Atem. Verfalle nicht in Panik, sondern versuche in einem Ruhe- und Entspannungsmodus zu bleiben. Lasse dich von der Hysterie, die von den Medien veranstaltet wird, nicht anstecken.

Weiterhin kann hilfreich sein, die Bibel mal wieder zur Hand zu nehmen, denn im neuen Testament stehen viele interessante und lehrreiche Informationen, die uns auch in der jetzigen Krise unterstützen können.

Fazit: So haben Viren, Pilze und Parasiten keine Chance

Ernähre dich gesund und entschlacke und entgifte deinen Körper. Gehe immer mal wieder in die Stille und komme zur Ruhe. Die Angst vor irgendwelchen Viren, Bakterien oder Parasiten ist völlig unbegründet, wenn du auf ein paar Dinge achtest. Erreger können einem Menschen nur etwas anhaben, wenn er bereits relativ stark verunreinigt ist. Das betrifft größtenteils ältere Menschen, da diese bereits jahrzehntelange Fehlernährungen hinter sich haben. Deshalb ist diese Personengruppe anfälliger für Viren, Pilze und Parasiten.

Schütze dein Immunsystem mit der richtigen Ernährung und iss hauptsächlich vegan und rohköstlich. Nimm frische Lebensmittel zu dir, die du richtig kombinierst und du bist auf dem richtigen Weg, um gesund und fit zu bleiben! Achte auch auf deine Kinder und gib ihnen keine oder wenn dann nur gesunde Süßigkeiten ?. Geht zusammen in die Natur und pflückt und entsaftet Gräser. Unsere Kinder sind die Zukunft, also gib auf sie acht. Sie sind es, an die wir diese Erde übergeben und wir stehen in ihrer Verantwortung.

Wenn du dich gesund ernährst, wirst du diese Situation auch gut überstehen und es werden sich neue Wege für dich öffnen, an die du jetzt gerade vielleicht noch gar nicht denkst. Ich kann dich nur ermutigen: Komm in die Selbstverantwortung und nutze diese Krise für dich selbst, um dich weiterzuentwickeln. Lass dir keine Angst machen! Ich wünsche dir eine friedliche und besinnliche Zeit. ?

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert