Konfliktlösung durch basische Ernährung – Nie mehr sauer sein!

In diesem Artikel teile ich mit dir meine ganz persönlichen Erfahrungen. Ich finde es wichtig, auch solche Dinge immer mal wieder auf dem Blog zu veröffentlichen. Schließlich habe ich den Shop damals gegründet, weil mir die Gesundheit der Menschen und auch meine eigene, sehr am Herzen lag und immer noch liegt und ich meine Kenntnisse gerne weitergeben möchte.

Heute stehen mal nicht Geräte, wie Entsafter oder Hochleistungsmixer im Vordergrund, sondern es soll um gewisse Beziehungsprobleme gehen. Ja, du hast richtig gelesen. ? In diesem Beitrag thematisieren wir, warum eine Übersäuerung im Körper Beziehungsprobleme verursachen und inwieweit eine rohköstliche und basische Ernährung diesen entgegensteuern kann.

Wie das Ego und Beziehungsprobleme zusammenhängen

Folgendes Szenario kommt dir vielleicht bekannt vor: Immer wieder kommt es zu Stress, Streitereien und Problemen zwischen dir und deinem Partner? Du fragst dich, wie die Beziehungsprobleme zustande kommen und was die Ursache hierfür ist?

Warum diese partnerschaftlichen Probleme auftauchen, hat mit einer spirituellen Komponente zu tun, nämlich mit einem gewissen Ego. Der eine will unbedingt einen gewissen Standpunkt vertreten und gibt nicht nach, der andere gibt ebenso wenig nach, fühlt sich angegriffen und verletzt vom Standpunkt des anderen. Das bedeutet im Prinzip: Das Ego steht euch im Weg! Wenn keiner von beiden Einsichten zeigen kann, ist es ganz logisch, dass es früher oder später zu Auseinandersetzungen kommt. Auch handgreifliche sind nicht unbedingt ausgeschlossen. Das sollte natürlich auf gar keinen Fall passieren!

Die Ursache an der ganzen Geschichte ist letztendlich immer das Ego. Natürlich kann hier mit Meditation, verschiedenen Techniken oder einem starken Glauben an Gott oder Jesus entgegengewirkt werden. Wer diese Möglichkeiten allerdings nicht hat, weil er nicht an die Wirkung oder an eine höhere Macht glaubt, steht vor einem Problem. Was kannst du also alternativ tun, um deine Beziehung wieder in Harmonie zu bringen? Eine gesunde Ernährung kann die Lösung sein!

Wie die richtige Ernährung bei Beziehungsproblemen helfen kann

Klingt vielleicht erstmal komisch, aber lass mich dir den Zusammenhang erklären. Eine rohköstliche Ernährung kann dir helfen, wenn du merkst, dass du übersäuert bist. Eine Übersäuerung im Körper bedeutet letztlich nur, dass du über das normale Maß hinaus „sauer“ bist. Dieses erhöhte Maß gibst du dann in verbaler Form nach draußen ab und deine Umwelt wird dies spüren, sprich dein Partner, deine Kinder oder Haustiere. Wenn du also merkst, dass du im wahrsten Sinne des Wortes „sauer“ bist, kann ich dir nur den Tipp geben, damit zu beginnen, dich zu entsäuern und zu entgiften. Mache zum Beispiel eine Saftfasten- oder Wasserfastenkur und stelle deine Ernährung, am besten auf eine rohköstliche und basische Ernährungsweise, um. Wenn du wissen möchtest, welche Grundausstattung eine Rohkostküche braucht, kannst du das hier nachlesen.

Meine Erfahrung ist die: Je gesünder ich mich ernähre und je mehr ich mich reinige, desto friedvoller werde ich. Ich merke auch, dass sich auf diese Weise die Verbindung zu Gott und Jesus gestärkt hat, indem ich in meinem ganzen Wesen einfach reiner und klarer wurde, sowohl geistig als auch körperlich. Außerdem wurde mein Ego immer weniger, es hat sich immer mehr aufgelöst. Letztendlich wurde ich immer friedlicher und gleichmütiger. Auch dein Mitgefühl kann sich durch eine Ernährungsumstellung steigern, sodass du dich mehr in andere hineinversetzen kannst. Und wenn das Ego nicht mehr im Weg steht, lassen sich auch Konflikte in einer Beziehung lösen. Eine gesunde Ernährung kann demnach der Anfang sein.

Ich stelle mal folgende Behauptung auf: Wenn beide Partner sich gesund ernähren und darauf achten, dass die Entgiftung im Körper funktioniert, dann stehen die Chancen für eine glückliche Beziehung sehr gut. Dann lassen sich auch Kompromisse lösen, ohne dass es in einem Streit ausartet und Beleidigungen stattfinden müssen. An diesem Punkt wirst du in deiner Beziehung ein viel harmonischeres Geflecht spüren. Natürlich kann es in einer Partnerschaft vorkommen, dass sich einer rohköstlich ernährt und der andere nicht. Das kann sogar zu einem Streit und zu einer Trennung führen, aber lass mich dir eins sagen: Trennungen bringen in der Regel absolut nichts.

Dem Partner urteilsfrei begegnen

Du hast eine gemeinsame Aufgabe mit deinem Partner und diese besteht darin, in Einheit, Harmonie und Liebe zusammenzukommen und auf diese Weise über euren Erdenweg zu gehen. Das ist im Grunde die Aufgabe, die jeder von uns hat. Deshalb ist eine Trennung auch nicht die Lösung. Eure Probleme werden dadurch nicht weniger, die nehmt ihr überall mit hin, solange ihr nicht die Ursache dafür erkennt. Gott hat uns schon aus einem gewissen Grund so zusammengeführt, damit wir durch den anderen wachsen können. Auch wenn dein Partner zum Beispiel Fleisch isst und du dich vegan und super gesund ernährst, solltest du nicht das Gefühl haben, etwas Besseres zu sein.

Fazit: Konfliktlösung durch basische Ernährung – Nie mehr sauer sein!

Beziehungsprobleme lassen sich durch eine gesunde Ernährung also tatsächlich beheben. Die Konflikte werden verschwinden und sich in Liebe auflösen. Je gesünder und basischer du dich also ernährst, desto mehr Säure wird im Körper abgebaut und je weniger Gift du im Körper hast ist, desto friedvoller wirst du. Das führt dich zu einem harmonischeren und zur Einheit führenden Weg. Durch die richtige Ernährungsweise findet aber nicht nur eine körperliche, sondern auch eine geistige und spirituelle Reinigung statt. Wie du also siehst, bringt eine basische Rohkost Ernährung viele Vorteile mit sich.

Auch Meditation und gewisse Übungen können den Körper entsäuern, aber am leichtesten geht es über die Ernährung. Nimm hierfür täglich etwa 3 basische Mahlzeiten zu dir. Du wirst merken, dass du mit der Zeit reiner, harmonischer und glücklicher wirst. Sinnvoll ist auch, immer mal wieder Fastenphasen einzubauen.

Deine Beziehungsprobleme werden sich auf diese Weise allmählich auflösen und du wirst imstande sein, glückliche und harmonische Beziehungen zu führen, mit deinem Partner und all deinen Liebsten. Dein Leben wird sich dadurch zum Positiven verändern. Versuche an dir zu arbeiten und deine Ernährung umzustellen. Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Beitrag dazu inspirieren. ?

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert