Haarausfall bei Männern – graue Haare stoppen mit basischer Ernährung

In diesem Artikel erfährst du, warum so viele Männer – meist schon in jungen Jahren – Probleme mit Haarausfall haben und warum Frauen seltener davon betroffen sind. Außerdem verrate ich dir, wie graue Haare zustande kommen und wie du das Ergrauen stoppen kannst. Haarausfall und graue Haare sind nicht unbedingt erblich bedingt, sondern oftmals auf die Ernährung zurückzuführen. Frühes Ergrauen kann also ein Zeichen des Körpers sein, etwas im Inneren zu verändern. Schon eine Ernährungsumstellung kann in diesem Fall einiges bewirken.

Aber was ist die Ursache für Haarausfall bei Männern oder vorzeitiges Ergrauen? Eine Übersäuerung im Körper! Dieser entzieht der Kopfhaut Mineralien, um die Übersäuerung aufzuhalten. Die Folge: Den Haarwurzeln werden nicht mehr genügend Mineralien zugefügt, sodass die Haare ausfallen. Wie kannst du die Übersäuerung aber beenden? Indem du zu einer natürlichen, basischen Ernährungsweise zurückfindest. Dadurch wachsen die Haare wieder nach und sogar graue Haare können mit der Zeit verschwinden. Wie genau das funktioniert, zeige ich dir jetzt auf. Vorher erkläre ich dir, inwieweit sich der Entgiftungsprozess von Männern und Frauen unterscheidet.

Männer und Frauen entgiften anders

Frauen haben jeden Monat ihre Periode, in der sie auf natürliche Art und Weise entgiften. Das alte Blut wird aus dem Körper ausgeschieden. Genau das ist der Grund, warum Frauen weniger Probleme mit Haarausfall oder degenerativen Erkrankungen zu kämpfen haben. Sobald jedoch die Menopause kommt und die Regel nicht mehr einsetzt, können sich viele Krankheiten einstellen, die vorher nicht da waren. Viele Frauen in den Wechseljahren bekommen deshalb gesundheitliche Probleme.

Die Männer haben die Entgiftungsfunktion, die Frauen haben, logischerweise nicht. Gerade wer sich als Mann nicht basisch oder rohkostbasiert ernährt, neigt deshalb zu einem übersäuerten Organismus. Der Körper muss dann in irgendeiner Form eine Neutralisierung herstellen. Die meisten basischen Stoffe finden sich in den Knochen, Zähnen und in der Kopfhaut. Um einen Ausgleich in dem sauren Milieu herzustellen, werden Mineralien aus der Kopfhaut herausgezogen. Die Wurzelstärke lässt dadurch nach, da die Mineralien nicht mehr vorhanden sind. Die Auswirkung: Die Haare fallen aus, weil sie nicht mehr richtig versorgt werden. Außerdem kann das Haar dadurch schneller ergrauen und das schon in jungen Jahren.

Graue Haare und Haarausfall stoppen

Da ich mich gesund und basisch ernähre, in manchen Monaten und Jahren sogar zu 100% rohköstlich, habe ich kein graues Haar oder Haarausfall. Mein Körper ist nicht übersäuert und ich habe keine gesundheitlichen Probleme. Sicherlich gibt es auch Rohköstler, die diesen Haarausfall haben, obwohl sie sich gesund, basisch und rohkostbasiert ernähren. Wahrscheinlich haben diese Leute diese Disposition aber bereits vorher gehabt und kamen schon mit einer Ergrauung der Haare und mit einem gewissen Haarausfall in die Rohkost Ernährung hinein.

Wenn du deinen Körper wieder mineralisierst und mit Nährstoffen flutest, kann der Haarverlust und auch die Ergrauung nachlassen. Du kannst auf diese Weise sogar wieder zu deiner natürlichen Haarfarbe zurückfinden. Entscheide dich für eine naturbelassene Ernährung, denn genau diese trägt wesentlich zu deiner Haarbeschaffenheit bei. Wenn du an einer degenerativen Erkrankung leidest, können dich Geräte wie der Angel Juicer hierbei maßgeblich unterstützen, wieder in einen natürlichen Zustand zu kommen. Wenn du deine volle Gesundheit erstmal zurückerlangt hast, dann sind auch Entsafter und Mixer nicht mehr erforderlich.

Gesunde Ernährung statt Tabletten

Es geht um deine Gesundheit und Heilung und hierfür brauchst du nicht zwingend zum Arzt rennen, der dir irgendwelche Tabletten verschreibt. Medikamente bekämpfen nie die Ursache einer Krankheit, sondern immer nur das Symptom. Mit naturbelassener, rohkostbasierter Ernährung hingegen kannst du dich selbst heilen, und zwar dauerhaft. Kräuter, Obst und Gemüse haben einen besonders positiven Effekt auf dein Mineralstoffhaushalt und somit auf deinen Haarwuchs.

Viele von euch haben mir schon berichtet, dass ihnen diese Ernährungsweise helfen konnte, wie auch die Gerson-Therapie oder Breuss-Therapie . Auch für diese Therapieformen eignet sich ein Entsafter, wie der Angel Juicer, ideal. Die Geräte helfen dir, wieder in ein natürliches Gleichgewicht zu gelangen.

Fazit: Haarausfall bei Männern – graue Haare stoppen mit basischer Ernährung

Eine Übersäuerung im Körper und eine zu einseitige Ernährungsform sind häufige Ursachen für Haarausfall bei Männern. Neben einem übersäuerten Organismus, können aber auch Stress und Bewegungsmangel graue Haare und Haarverlust begünstigen, ebenso wie der Konsum von Medikamenten.

Wir alle ergrauen früher oder später, aber vorzeitiges Grauwerden der Haare muss nicht sein. Ein natürliches Mittel gegen Haarausfall und frühes Ergrauen ist eine vollwertige, basische Ernährung, sowie ausreichend Bewegung und regelmäßige Erholungsphasen. Auf diese Weise kannst du sogar zu deiner ursprünglichen Haarfarbe zurückfinden.

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert