PI®-Power-Compact Osmoseanlage mit PI®-Cell-Vitalizer

Es ist kaum zu glauben, dass sich aus „normalem“ verunreinigtem Leitungswasser ein Trinkwasser herstellen lässt, welches an die Qualität der besten Quellwässer herankommt! Dass das tatsächlich funktioniert, beweist die PI®-Power-Compact Osmoseanlage mit dem PI®-Cell-Vitalizer.

Die Umkehrosmoseanlage ist ein hochwertiger Wasserfilter ohne Vorratstank. Mit dieser Anlage ist es möglich sein Leitungswasser schnell und zuverlässig selbst zu Hause zu filtern. Anschließend sorgt der dazugehörige PI®-Cell-Vitalizer für die Verwirbelung, Energetisierung und Remineralisierung des Trinkwassers mit Hilfe von hochenergetischen Keramiken und Kristallen. Auf diese Weise wird das Wasser nachhaltig energetisiert und in seinen lebendigen Zustand zurückversetzt.

In diesem Artikel erfährst du, wie ich zur Osmoseanlage gekommen bin und welchen gesundheitlichen Nutzen dieses gereinigte quellähnliche Wasser hat. Außerdem verraten wir dir einige technische Details zur Anlage sowie wichtige Dinge, die du bei der Trinkwasserzubereitung beachten solltest.

Mein Weg zur PI® Power Compact Standard 300 Osmoseanlage

Ich filtere mein Wasser mittlerweile bereits seit circa 20 -25 Jahren. Angefangen bin ich mit einer einfachen Umkehrosmoseanlage, die damals im Preisrahmen von 200 – 300 € lag. Ebenso ausprobiert habe ich ein Destilliergerät. Dieses hat meiner Meinung nach allerdings den Nachteil, dass das Wasser nicht energetisiert wird und letztendlich tot ist. Ein Schuss Zitrone kann schon helfen, um das Wasser wieder zu vitalisieren.

Trotzdem sind nach wie vor Schadstoffe im Wasser enthalten, obwohl der PPM-Wert 1 oder 2 anzeigt. Meistens ist dieser Wert sogar niedriger als der von einer Osmoseanlage. Dennoch werden Schwermetalle, wie beispielsweise Quecksilber nicht herausgefiltert, weil dieses Schwermetall bei Raumtemperatur verdampft. Wenn das Wasser im Behälter des Destilliergeräts gekocht wird, steigt der Wasserdampf auf.

Im Wasserdampf kann Quecksilber sein, der auch im Nachfilter nicht hängen bleibt. So bleiben Schwermetalle wie Quecksilber im Wasser erhalten. Genau das wollen wir jedoch vermeiden! Deshalb entschied ich mich dafür etwas mehr Geld für eine hochwertigere Osmoseanlage auszugeben. Nach langer Recherche fiel meine Wahl dann auf die PI® Power Compact Standard 300 mit PI®-Cell-Vitalizer, die ich seitdem auch privat benutze.

Gesundheitlicher Nutzen des Umkehrosmose-Wassers

Die PI®-Power-Anlage produziert Wasser, das vergleichbar ist mit lebendigem Hochquellwasser. Es nur zu destillieren reicht also nicht aus. Am besten ist es für den Körper, wenn das Trinkwasser leicht mineralisiert und energetisiert ist. Das funktioniert sehr gut mit der PI® Power Compact Standard 300 Osmoseanlage.

Das Wasser aus dieser Umkehrosmoseanlage ist frei von Schadstoffen und aufgrund der leichten Mineralisierung ideal zum Entschlacken und Entgiften. Im Vergleich: Leitungswasser oder gekauftes Wasser ist sehr stark mineralisiert. Wenn Wasser jedoch gesättigt ist, kann es seiner normalen Funktion nicht mehr nachkommen. Normalerweise ist Wasser dafür da, um die Stoffe in der Nahrung zu den jeweiligen Zellen zu transportieren. Wenn das Wasser ungesättigt ist, kann es viele Schadstoffe aufnehmen und den Körper wunderbar entgiften. Achte also immer darauf leicht mineralisiertes und ungesättigtes Wasser zu verwenden.

Weitere gesundheitliche Vorteile

Das PI®-Wasser ist dem körpereigenen Wasser sehr ähnlich und kann deshalb leicht von der menschlichen Zellmembran aufgenommen werden. Die PI®-Power-Technologie ist zudem die Einzige, die das Wasser ganzheitlich belebt und repariert.

Vorteile:

  1. Das Wasser steigert den Hämoglobinwert im Blut. Damit erhöhen sich die Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Vitalität.
  2. Es verbessert den kolloidalen und antioxidativen Zustand des Blutes.
  3. Das Wasser hilft dabei den Cholesterinspiegel zu senken.
  4. Außerdem lässt es sich erfolgreich zur Behandlung von Neurodermitis, Akne oder ähnlichen Hauterkrankungen einsetzen.
  5. Es ist gut bei Herzkreislauf-Erkrankungen.
  6. Dieses Wasser hilft dem Körper ideal dabei zu entgiften.
  7. Auch auf die Verdauung wirkt sich das Wasser positiv aus und aktiviert gewisse Verdauungsenzyme. Dadurch wird die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung verbessert und eine Übersäuerung https://www.slowjuice.de/blog/uebersaeuerung-ursache-von-krankheit-alter-und-zerfall/ des Körpers vermieden.
  8. Auch Kaffee und Tee schmecken mit diesem Wasser deutlich besser als mit normalem Leitungswasser https://www.slowjuice.de/blog/wie-gesund-ist-unser-leitungswasser-und-wie-reinigen-wir-es-optimal/ oder gekauftem Wasser.

Technische Details der PI®-Power Osmoseanlage

  • Auf der Rückseite des Geräts befindet sich ein Power-Knopf, mit dem du das Gerät an- und ausschaltest.
  • Auf dem Display kannst du ablesen, wie viel Wasser pro Tag verbraucht wurde und wie viel Geld du ausgegeben hättest, wenn du diese Wassermenge in Flaschen gekauft hättest. Außerdem steht dort, wann die Filter gewechselt werden müssen.
  • Die Anlage besitzt drei Anschlüsse: Der erste ist der Wasseranschluss. Durch die zweite Öffnung kommt das gefilterte Wasser. Nach der Wasserfilterung läuft das gereinigte Wasser durch den Cell-Vitalizer und wird mithilfe von hochenergetischen Keramiken und Kristallen verwirbelt, energetisiert und remineralisiert. Danach kannst du das Wasser aus dem Wasserhahn entnehmen. Aus dem dritten Anschluss fließt das Abwasser, das in den Abflusskanal gepumpt wird.
  • Darunter befindet sich ein Druckanzeiger.

Umkehrosmoseanlage – Das ist wichtig zu beachten!

Schauen wir uns die Innenansicht an, erkennen wir ein Umkehrosmosefilter mit zwei Membranen je 225 GPD. Das Wasser gelangt durch die Öffnung erst einmal in die Vorfilter (Sediment- und Carbonfilter). Dort wird das Wasser vorgefiltert, bevor es in die Membrane hineinläuft. Das Wasser wird dann weitergeschickt und läuft daraufhin in den Pi Cell Vitalizer.

Qualität der Membrane

Für die günstigen Umkehrosmoseanlagen werden meist minderwertige Membrane aus China verwendet. Die PI® Power Compact Standard 300 Osmoseanlage wurde in Japan hergestellt. Die Membrane ebenso wie die Filter kommen aus Amerika. Es handelt sich hierbei also um sehr hochwertige Ware, die Schadstoffe zurückhalten kann. Das Problem bei Billigmembranen: Diese lassen zu viele Schadstoffe durch und können eine so große Menge gar nicht halten. Auf diese Weise bleiben die Stoffe im Wasser. Deshalb empfehlen wir auf die etwas teureren, aber dafür hochklassigere Membrane zurückzugreifen, damit alle Schadstoffe herausgefiltert werden können

Spülung der Membrane

Der Umkehrosmose Wasserfilter verfügt über eine regelmäßig aktive Spülung, sodass die Membrane von Schadstoffen befreit werden. Somit erhältst du eine viel höhere Wasserleistung und Wasserqualität! Sobald du den Hahn wieder zumachst, findet nochmals eine Spülung statt. Wenn die Anlage nicht benutzt wird, werden die Membrane alle 6 Stunden durchgespült. So wird eine Verkeimung verhindert. Bei dieser Anlage handelt es sich also um ein sehr durchdachtes und ausgeklügeltes System. Klassische Osmoseanlagen sind mit dieser Funktion nicht ausgestattet, wodurch schädliche Subtanzen in den Membranen zurückbleiben und in das gefilterte Wasser gelangen.

Was kann die PI®-Power-Compact Direct Flow Umkehrosmoseanlage?

Die PI® Power Compact Standard 300 Osmoseanlage ist wohl die modernste und sicherste Anlage der Welt. Das Trinkwasser wird in 4 Phasen aufbereitet.

In Phase 1 findet die grobstoffliche Reinigung statt. Hier werden Nitrate, Sulfate, Chlorid, Natrium und Härtebildner, aber auch ungelöste Stoffe, wie kolloidales Eisen, Kieselsäure und Asbestfasern und Schwermetalle aus dem Leitungswasser herausgefiltert. Durch die Poren der Umkehrosmose-Membrane können nur Wassermoleküle gelangen. Wassermoleküle sind die kleinsten Verbindungen im Periodensystem. Der Wasserfilter entfernt also alle Stoffe, die nicht Wasser sind aus dem Trinkwasser.

Die Pumpe hat 9,5 Bar: Sie hat also richtig viel Power. Diese Anlage besitzt außerdem 450 GPD (gallons per day). Das heißt: Mit dieser Maschine kannst du 1700 l Wasser pro Tag herstellen. Falls du also viel sauberes Wasser zum Kochen oder für die Reinigung brauchst, ist dieses Gerät optimal! Je niedriger die GPD-Zahl ist, desto weniger Wasser produziert die Anlage. Von der Pumpe hängt ab, wie viel Druck aus dem Wasserhahn herauskommt und wie schnell du im Prinzip eine Literflasche füllen kannst. Die hochwertige Pumpe ist zudem wassergekühlt, wodurch thermische Probleme ausbleiben.

Außerdem verfügt die Anlage über ein Rückschlagventil. Das ist gerade wichtig, wenn das Abwasser aus der Anlage heraustransportiert wird, damit nichts zurück in die Anlage zurückgespült wird. Des Weiterhin haben wir die Möglichkeit einer variablen Steuerung des Reinwasserdurchflusses über die LED-Anzeige.

PI®-Cell-Vitalizer – Verwirbelung, Mineralisierung- und Energetisierung

Das Besondere an dem Trinkwasserfilter ist der PI®-Cell-Vitalizer – das Herzstück der PI® Power Compact Direct Flow Osmoseanlage!

In Phase 2 kommt das Reinwasser in den Pi Cell Vitalizer, wo die feinstoffliche Reinigung durch Verwirbelung stattfindet. Durch hochenergetische Keramikkugeln wird das Wasser belebt und strömt an der Innenwand des Gehäuses spiralförmig nach oben. Die Drehbewegung bewirkt eine Verwirbelung des Trinkwassers, ähnlich wie in einem Bachlauf. Man nennt diesen Effekt auch den „Schauberger-Effekt“. Dadurch bekommt das Wasser seine natürliche Struktur zurück und Schadstoffinformationen werden gelöscht. Bei herkömmlichen Umkehrosmoseanlagen ohne Verwirbelung bleibt die Schadstoffinformation trotz der Reinigung und Schadstoffausleitung in dem Wassermolekül erhalten.

Phase 3 ist die Mineralisierung und die pH-Wert Regulierung des Wassers. Hier fließt das Wasser durch Sangokorallen und organisches Kalzium aus Keramiken wieder nach unten. Dadurch erhält das Wasser des PI®-Power-Compact Wasserfilters eine leichte Mineralisierung und einen neutralen pH-Wert. Die dritte Phase ist wichtig, damit das Wasser weiterhin seinen ungesättigten Charakter behält und im Nachhinein viele Schadstoffe aufnehmen kann. Das ist von großer Bedeutung für die Entschlackung und Entgiftung des Körpers.

In Phase 4 findet die Energetisierung des Trinkwassers statt. Auch hier sind verschiedene hochenergetische Keramiken, sowie Zeolithe und Hochgebirgskristalle beteiligt, durch die das Wasser im Vitalizer fließt. Dadurch wird die Antioxidationskraft des Wassers erhöht, die Informationsübertragung zwischen den Zellen verbessert und Mikromoleküle wie Ammonium und Arsen absorbiert. Am Ende strömt das Wasser an einem Stabmagneten vorbei. Ein magnetischer Energieniveau-Regler sorgt für die umfassende Belebung des Wassers und die optimale Anpassung des menschlichen Zellniveaus. Das Wasser, was wir am Ende erhalten, kann mit dem Lauretana Wasser – dem leichtesten Wasser Europas – verglichen werden.

Das Wasser aus dem Wasserhahn ist hoch-energetisiert, leichtmineralisiert und von sämtlichen Schadstoffen befreit. Das ist in etwa so, wenn du frisches Quellwasser trinkst. Falls du schonmal Quellwasser getrunken hast, wirst du feststellen, dass das Wasser aus dieser Anlage genauso schmeckt. Pro Minute kannst du 1,5 – 1,8 l reines, gefiltertes Wasser aus der Anlage zapfen. Das Wasser aus der PI® Power Compact Umkehrosmoseanlage ist zu 97,5 – 99,0 % gereinigt!

Fazit: PI®-Power-Compact Osmoseanlage mit PI®-Cell-Vitalizer

Lebendiges Wasser hat herausragende Eigenschaften und ist wichtig, damit die Aufgaben im Organismus und in den Zellen optimal erfüllt werden können. Die Reinheit, Molekularstruktur und das Energieniveau spielen für die Qualität des Wassers eine entscheidende Rolle. Die PI®-Technologie produziert ein Trinkwasser, das den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um das leichteste Wasser der Welt, das du Zuhause selbst herstellen kannst!

Die PI®-Power-Compact Osmoseanlage mit PI®-Cell-Vitalizer hat einen stolzen Preis, der jedoch durchaus gerechtfertigt ist. Denn im Bereich Wasserreinigung gibt es momentan kein anderes Gerät auf dem Markt, das besser ist als dieses. Deswegen kann ich dir diese Umkehrosmoseanlage nur ans Herz legen. Für meine Anlage habe ich circa 3000 € bezahlt. Du kannst sie aber auch schon für circa 2400 -2500 € bekommen. Der Preis hängt von der GPD-Zahl ab. Je höher diese ist, desto mehr Wasser kannst du produzieren.

Es lohnt sich definitiv, wenn man sich vor Augen führt, wie viel Flaschenwasser man im Laufe seines Lebens kauft. Die Anschaffung dieses Komplettpakets rentiert sich, vor allem wenn das gereinigte Wasser täglich benutzt wird. Ob zum Kochen, für die Reinigung oder zur Trinkwasserversorgung der Haustiere – die Anlage ist eine Investition für die Zukunft! Dieses lebendige Wasser reinigt und entgiftet den Körper und wirkt sich auch positiv auf den Geist aus.

Wichtig zu erwähnen: In Deutschland haben wir ein Problem mit Glyphosat. Gerade wenn du auf dem Land lebst, ist das Trinkwasser mit Glyphosat angereichert. Es gibt für dieses Gerät einen Glyphosat-Filter, der zusätzlich erwerbbar ist. Dieser filtert auch diese chemische Verbindung heraus. Die normalen Umkehrosmoseanlagen schaffen das nicht. Darüber hinaus gibt es ein Urlaubsset, das separat erhältlich ist. Die Funktion des Sets: Es findet eine automatische Spülung der Membrane statt. Wenn du also zurück aus deinem Urlaub kommst, kannst du dich auf leckeres, gereinigtes „Hochgebirgsquellwasser“ freuen. ?

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert