Weizengrassaft mit grünem Apfel

Einigen Menschen sind die gesundheitsfördernden Wirkungen von Weizengrassaft bereits bekannt. Der Geschmack des grünen Saftes stößt jedoch viele ab, diesen gesunden Saft zu trinken. Also für alle unter Euch, die damit Probleme haben den Weizengrassaft pur zu trinken, haben wir einen super Tipp. Mischt doch einfach den Saft eines harten, grünen Apfels mit dem Grassaft. Die Süße des Apfels überlagert den Grasgeschmack und schon wird der Saft für jeden von Euch lecker und bekömmlich.

Mit dem grünen Apfel wird der starke Geschmack des Weizengrases überlagert

Zutaten Weizengrassaft mit grünem Apfel

  • 100 g Weizengras
  • 250 g harter grüner Apfel

Zubereitung Weizengrassaft mit Apfel

  • Der grüne Apfel wird gründlich unter fließenden Wasser abgespühlt und dann in kleine Stücken geschnitten, so dass diese gut in den Entsafter passen.
  • Nun wird das Weizengras zusammen mit dem grünen Apfel entsaftet. Gebt dabei zuerst ein paar Apfelstücken, dann das Weizengras und dann wieder ein paar Apfelstücken usw. in die Saftpresse. Beendet den Entsaftungsvorgang immer mit etwas hartem also dem grünen Apfel, damit alles gut durchgedrückt wird.

Lese mehr zum Thema Saft

Weizengrassaft mit Minze und Apfel – der Kaffee-Ersatz


Da meist ein kleines Glas von dem leckeren grünen Saft ausreicht und sich dafür die Mühe den Entsafter extra anzuschalten samt den ganzen Reinigungsaufwand nicht immer lohnt, empfehlen wir Euch immer etwas mehr zu entsaften. Ein Liter grüner Saft ist sicherlich eine ausreichende Menge, die Euch dann auch erst einmal eine Weile mit dem leckeren Saft versorgt.

Füllt dazu den Rest des Saftes in Eiswürfelbeutel ab und friert diese im Gefrierfach Eures Kühlschrankes ein. Ihr könnt dann später die grünen Eiswürfel portionsweise herausnehmen. Gebt dazu 1 bis 2 Eiswürfel in ein Glas und stellt das Glas über Nacht in den Kühlschrank. Am Morgen haben sich dann die Eiswürfel in Weizengrassaft verwandelt und Ihr könnt den Tag mit einem gesunden, leckeren Saft beginnen.

Gerade bei Weizengrassaft bietet es sich an ein kleinen Vorrat in Form von Eiswürfel anzulegen.

Welchen Slow Juicer empfehlen wir für Weizengrassaft ?

Doch bitte nehmt nicht irgendeinen x-beliebigen Entsafter, um das kostbare Weizengras zu entsaften. Nehmt zum Entsaften immer einen Slowjuicer, der die Zutaten schonend und ohne Wärmeentwicklung presst. So bleiben alle kostbaren Inhaltsstoffe wie Vitamine, Enzyme und Mineralien erhalten, denn gerade Vitamine und Enzyme vertragen keine Hitze. Auch die Saftausbeute ist mit Slowjuicern wesentlich höher als die von herkömmlichen Entsaftern wie Zentrifugen.

Angel Juicer der beste Entsafter für Weizengrassaft mit grünem Apfel

Doch es gibt einen Slowjuicer dem kein anderer Entsafter das Wasser reichen kann. Der absolute Testssieger unter den Saftpressen ist der Angel Juicer. Der Angel Juicer ist 100 % plastikfrei und besteht aus hochwertigen Edelstahl. Die Anschaffung lohnt sich und ist eine Investition für das ganze Leben. Auch ich benutze täglich meinen geliebten Angel Juicer und möchte Ihn auch nicht mehr missen. Besonders für meinen täglichen Weizengras Shot gibt es keine andere Alternative zu einem anderen Entsafter, denn mit der Angel Saftpresse könnt Ihr bis zu 40 % mehr Saft pressen.

Video Weizengrassaft mit grünem Apfel

Hier geht es zum Video zum Weizengrassaft Rezept mit grünen Apfel. Dort erhaltet Ihr noch mehr nützliche Tipps zum Entsaften und zum Umgang mit dem Angel Juicer.

Wenn Ihr immer auf dem laufenden beleiben wollt und kein Rezept mehr verpassen wollt oder nützlich Tipps rund um das Thema naturbelassene, gesund Ernährung mit Produktvideos, Interviews und Erfahrungsberichten erhalten wollt, dann abonniert doch unseren Kanal: https://www.youtube.com/s/slowjuicede

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert