Weizengrassaft mit Minze und Apfel – der Kaffee-Ersatz

Guten Morgen Morgenmuffel, wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, dann haben wir mit diesem Rezept eine erfrischende Alternative zum morgentlichen Kaffeeritual. Hohl dir den ultimativen Energieschub und das alles ohne Koffein aus natürlichen Zutaten die schonend verarbeitet wurden. Weizengrassaft, Apfelsaft und frisch gepresste Minze sind die Zutaten für diesen grünen Saft. Du kannst das leicht zu Hause selber machen und wir wollen Dir zeigen wie das ganz einfach geht und warum die Wirkung schon nach dem ersten Schluck spürbar ist.

Grün, gesund und lecker für einen tollen Start in den Morgen.

Zutaten für deinen neuen Kaffee-Ersatz mit Weizengrassaft

  • 200 g grüner Apfel
  • 100 g Weizengras
  • 20 g frische Minze

Zubereitung: Kaffee-Ersatz mit Weizengras, Minze und Apfel

Weizengras, Minze und Apfel werden gut gewaschen und der Apfel wird in kleine Stücken geschnitten, die gut in den Entsafter passen sollten.

Jetzt geben wir alle Zutaten abwechselnd in den Entsafter. Dazu geben wir zuerst eine Handvoll Weizengras in die Saftpresse, dann eine Handvoll Äpfel und zum Schluss die Minze. Behaltet Euch eine handvoll Äpfel bis zu Ende auf, die gebt Ihr dann, nachdem die Minze und das Weizengras verbraucht wurden noch einmal in den Entsafter, um alles schön durchzudrücken.

Lese mehr zum Thema Saft

Wie wirkt der Kaffee-Ersatz aus Weizengras ?

Man sollte sich von der Farbe des Getränks nicht abschrecken lassen. Unsere Kaffee-Alternative aus Weizengrassaft, Minze und Apfel ist eine absolut leckere und erfrischende Kombination aus der puren Kraft der Natur.

Grün ist die Farbe der Gesundheit und auch Gesundheit kann überraschend lecker schmecken. Die Kaffee-Alternative aus Weizengrassaft, Minze und Apfel ist die Natur pur und ein wahrer Powersaft, der Dir in null Komma nichts, den Energieschub für den Tag liefert. Weizengrassaft ist für die meisten von Euch sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb verwenden wir für dieses Saftrezept auch Minze und grünen Apfel. Die Minze liefert den erfrischenden Geschmack und der Apfel versorgt den Weizengrassaft mit der notwendigen Süße.

Unser Kaffee-Alternative ist der Ideale Start für den Morgen: Weizengrassaft steckt voller Vitamine, Mineralien, Enzyme und Chlorophyll. Der Apfel macht den Saft nicht nur süß sondern nicht umsonst heißt das Sprichwort: „ A apple a day keeps the doctor away“

Mit der Minze haben wir ein Kraut, dessen ätherische Öle erfrischend und belebend wirken. Ein wahrer Augenöffner am Morgen, ohne das der Puls wie beim Kaffee gleich auf 160 beschleunigt wird. So könnt Ihr euch ganz ohne Pulsbeschleunigung angenehm und sanft in den Tag holen lassen ohne Euch müde oder schlapp zu fühlen.

Ich trinke den Saft eher als Shot also nur ein Schnappsglas voll. Den Rest fülle ich dann in Gefrierbeutel um und nehme die dann als Eiswürfel portionsweise aus dem Gefrierfach heraus. Zwei bis drei Eiswürfel stehen natürlich immer im Kühlschrank zum Auftauen bereit.

Mit schonender Pressung frisch und grün die Kaffee-Alternative aus Weizengras, Minze und Apfel ein wichtiger Vitaminlieferant

Weizengras entsaften – aber wie ?

Weizengrassaft aus dem Supermarkt ? Fehlanzeige – manchmal kannst Du welches im Bioladen erhalten. Die Minze solltet Ihr auch im Supermarkt bekommen. Habe oft schon welche bei Edeka gekauft. Die frischen Zutaten müsst Ihr dann natürlich zu Hause noch zu einem Saft weiterverarbeiten. Dafür benötigt Ihr eine geeignete Saftpresse, denn nur ein Slow Juicer also ein Entsafter mit einer niedrigen Umdrehungszahl gibt euch die Sicherheit, dass auch alle wichtigen Bestandteile in Eurer Kaffee-Alternative enthalten sind. Wenn Ihr zum Entsafter greift, dann habt Ihr sicherlich auch das Ziel Eurem Körper was gutes zu tun. Viele Entsafter wie Zentrifugalentsafter entwickeln beim Entsafter durch die hohe Drehgeschwindigkeit sehr hohe Temperaturen, so dass die hitzeempfindlichen Vitamine und Enzyme zerstört werden.

Deshalb empfehlen wir zum Entsaften die sogenannten Slowjuicer. Die Königin der Sowjuicer und der eindeutige Testsieger ist der Angel Juicer. Bei mir ist der Angel Juicer auch privat täglich im Einsatz und ich kann ihn kompromisslos zu 100 % weiterempfehlen. Am Angel Juicer kommt einfach kein Entsafter vorbei und gerade bei grünen Säften könnt Ihr bis zu 50 % mehr Saftausbeute erzielen als mit anderen Slowjuicern. Qualität hat halt seinen Preis, der sich am Ende aber auch bezahlt macht.

Unsere Kaffee-Alternative aus Weizengras, Apfel und Minze ist der ultimative Kick am Morgen, der Euch mit reichlich Vitaminen erfolgreich in den Tag starten lässt.

Video: Weizengrassaft der Kaffee-Ersatz aus Weizengras, Minze und grünen Apfel mit Angel Juicer

Hier gibt es noch mehr Infos zum Kaffee-Ersatz und wie Ihr Euren leckeren Weizengrassaft selber herstellen könnt. Der Angel Juicer ist der beste Slow Juicer für die Zubereitung von grünen Säften.

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert