Morgenroutine nach Medical Medium Anthony William

In diesem Artikel stellen wir die Morgenroutine nach dem Medical Medium Anthony William vor! Diese besteht aus drei Hauptbausteinen:

  1. Zitronenwasser
  2. Selleriesaft
  3. Heavy Metal Detox Smoothie

Worauf du bei der Zubereitung und Einnahme von Zitronenwasser, Selleriesaft und dem Schwermetall-Entgiftungs-Smoothie achten solltest, verraten wir dir jetzt! ? Vorher erfährst du, was es mit dem Entgiftungsorgan Nummer 1 – der Leber – auf sich hat.

Die Leber – ein unterschätztes Organ!

Die Leber entgiftet größtenteils über Nacht, weswegen es sinnvoll ist, den Morgen möglichst fettfrei zu gestalten. Das Organ übernimmt täglich bis zu 2000 Aufgaben. Eine der Hauptaufgaben der Leber besteht darin, das Fett aus der Blutbahn zu schaffen. Denn je nach Fettart und Fettmenge stoppt die Entgiftung komplett oder wird zumindest gebremst, was gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Während das Fett in der Blutbahn ist, können wir die lebenswichtige Glukose nicht oder nur schwer aufnehmen. Deshalb ist es auch nicht ratsam Öl in Smoothies oder Säfte zu geben.

Oberste Priorität hat es für die Leber das Fett aus der Blutbahn zu befördern. In dieser Zeit widmet sie sich allein dieser Aufgabe, wodurch das Detox entweder unterbrochen oder verlangsamt wird. Deswegen macht es Sinn direkt morgens für einen Entgiftungseffekt zu sorgen und diesen weit über den Tag hinaus mitzunehmen. Hier kommen die drei Morgenroutine-Getränke ins Spiel.

1. Zitronenwasser am Morgen

Zitronenwasser schwemmt die Gifte heraus, die in der Nacht gelöst wurden. In Anthonys Leberkur ist dieses Getränk auch abends vorgesehen. Generell ist es empfehlenswert das Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Das hat den Grund, dass auf diese Weise ebenso tagsüber viele Gifte gelöst und herausgespült werden können. Auch die Leber selbst wird dadurch gereinigt. Zitronen punkten außerdem mit einer hohen Menge Vitamin C und enthalten Glukose.

Die empfohlene Menge

Anthony William empfiehlt für Einsteiger ½ Zitrone auf 0,5 l Wasser. Die Menge kann von Person zu Person variieren und individuell angepasst werden. Nicht wenigen fällt die erhöhte Flüssigkeitszufuhr am Morgen schwer, da es ungewohnt erscheint so viel auf einmal zu trinken. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. ? Fortgeschrittene können die Dosierung auf 1 Zitrone pro 1 l erhöhen.

Warum nicht alle Menschen Zitronenwasser vertragen

Einige Menschen vertragen bestimmte Lebensmittel nicht, worunter auch Zitronen fallen können. Gehörst du dazu? In diesem Fall solltest du auf deinen Körper hören. Er gibt dir mit der Unverträglichkeit das klare Signal, dass es etwas zu heilen gibt. Das kann den Magen-Darm-Bereich betreffen oder auch die Leber.

Bei Histamin-Unverträglichkeiten ist es wichtig zu wissen, dass nicht die Frucht an sich Histamin enthält, sondern der Stoff erst im Körper ausgeschüttet wird. Wenn antivirale Lebensmittel, wie Orangen, Tomaten und Zitronen verzehrt werden, werden aufgrund dieser antiviralen Eigenschaften zahlreiche Viren und pathogene Keime (z.B. im Darm) abgetötet. Das hat zur Folge, dass bestimmte Entzündungsprozesse hervorgerufen werden, wodurch es zu einer Histamin-Ausschüttung kommt. Merke dir: Diese hat nichts mit dem Nahrungsmittel an sich zu tun, sondern immer mit der viralen Belastung eines jeweiligen Menschen. Das ist der Grund, weshalb manche alles vertragen und andere fast nichts.

Sobald die Leber geheilt wurde, kann es vorkommen, dass die scheinbaren Nahrungsmittelunverträglichkeiten sich auflösen und Betroffene die Lebensmittel wieder ohne Probleme essen können. Geduld ist hier ein entscheidendes Thema, denn um eine überlastete Leber zu heilen, braucht es Monate oder gar Jahre. Dementsprechend ist es wesentlich, auf die Botschaften des Körpers zu achten und zu respektieren, wenn etwas (noch) nicht geht. Falls du Zitronenwasser anfangs nicht verträgst, probiere es mal mit Kokoswasser oder überhaupt mit einem Glas Wasser jeden Morgen.

2. Selleriesaft

Als nächstes steht Selleriesaft auf dem Programm der Morgenroutine. Nach der Einnahme des Zitronenwassers solltest du mindestens 15 Minuten und idealerweise 30 Minuten warten, bis du den Selleriesaft trinkst. Was ist aber das Besondere daran und warum bezeichnet Anthony den Sellerie als stärkste Heilpflanze der Welt? Dazu gleich mehr!

Es gibt zwei Hauptarten den Selleriesaft zuzubereiten: Mit dem Hochleistungsmixer oder Entsafter. Ein Slow Juicer ist die beste Wahl, denn der langsame Entsaftungsvorgang verhindert, dass wichtige hitzeempfindliche Nährstoffe zerstört werden.

Anthony William empfiehlt den Saft möglichst schnell zu trinken, um in hohem Maße von den Vitalstoffen profitieren zu können. Jede Sekunde, in welcher der Selleriesaft Sauerstoff ausgesetzt ist, gehen Nährstoffe verloren. Alternativ kannst du den Saft gut verschlossen für kurze Zeit im Kühlschrank aufbewahren, um die Oxidation hinauszuzögern.

Hier gibt’s das Rezept zum frisch gepressten Selleriesaft nach Anthony William.

Besonderheiten von Selleriesaft:

Selleriesaft ist in erster Linie für seine antipathogene Wirkung bekannt und hilft effektiv für die Bekämpfung von Viren, Bakterien, Pilzen und Parasiten. Chronische Krankheiten haben immer mit Erregern zu tun, wodurch Entzündungen und wiederum Symptome entstehen. Diese sind teilweise so mysteriös, dass sie von der Schulmedizin (noch) nicht richtig gedeutet oder bekämpft werden können.

Der Saft ist laut dem Medical Medium ein regelrechtes Heilelixier, weil Sellerie entzündungshemmend und antiseptisch wirkt, was einen positiven Einfluss auf so viele Organe gleichzeitig ausübt. Die Verdauung wird gestärkt, da der Saft die Magensäure Stück für Stück wieder aufbaut. Auch fürs Gehirn ist Staudenselleriesaft ein super Nahrungsmittel, da er Elektrolyte mitbringt und die Neurotransmitter fördert. So kann der Saft auch gegen Brain Fog und Fatigue eingesetzt werden und die kognitiven Fähigkeiten wieder herstellen.

Viele chronisch Erkrankte haben hohe Mengen Schwermetalle im Körper. Selleriesaft ist ein wirksames Mittel, um die Oxidation zu verhindern, da er antioxidativ wirkt. Je mehr Fette aufgenommen werden, desto schneller fangen die Schwermetalle an zu oxidieren. Ebenso wie das Zitronenwasser schwemmt der Stangenselleriesaft Gifte mit heraus. Hinzu kommen die Clustersalze, die für die Nebennieren von großer Bedeutung sind. Sie tragen dazu bei, Giftstoffe im Körper zu binden und auszuscheiden. Laut Anthony ist der Selleriesaft wohl das größte Heilelixier aller Zeiten, weil so viel Heilpower auf einmal darin steckt. Dieser Effekt kann aber nur durch das Entsaften erzeugt werden, indem die Nährstoffe von den Fasern getrennt werden.

Selleriesaft Anthony William - Angel Juicer vs. Green Star Elite GSE 5000
Selleriesaft Anthony William 

Die empfohlene Menge

Das Ziel ist auch hier auf eine Menge von 500 ml zu kommen, sodass der gesamte Darm abgedeckt und zumindest für einen Moment alles abgetötet wird. Danach findet wieder eine Reinfizierung statt, weswegen es ratsam ist, Selleriesaft jeden Tag zu trinken. Dadurch wird die pathogene Last von Mal zu Mal verringert, was eine der herausragendsten Eigenschaften von Selleriesaft ist.

Hinweise

Sommersellerie hat einen bittereren Geschmack als Wintersellerie und ist dünner, weshalb zu dieser Jahreszeit mehr benötigt wird. Der Wintersellerie ist zudem saftiger. Der Saft sollte am beste pur getrunken werden, damit sich die besondere Heilwirkung entfalten kann. Um jemanden langsam heranzuführen, kann vorübergehend auch Apfel oder Zitrone mit hinzugegeben werden. Diese Zutaten sollten jedoch nach für nach reduziert und die Selleriemenge erhöht werden. Du wirst sehen: Die Geschmacksnerven gewöhnen sich daran. ?

Wer sich mehr mit dem Selleriesaft beschäftigen möchte, dem rate ich zu Anthony Williams Buch „Selleriesaft: Der ultimative Superfood-Drink für deine Gesundheit“.

3. Heavy Metal Detox Smoothie

Der dritte Bestandteil der Morgenroutine nach Anthony William ist der Heavy Metal Detox Smoothie. Auch hier ist ein Abstand von mindestens 15 und optimal 30 Minuten sinnvoll.

Der Schwermetall-Entgiftungs-Smoothie besteht aus folgenden Zutaten:

  1. Wilde Blaubeere
  2. Dulse Alge
  3. Koriander
  4. Spirulina
  5. Gerstengrassaftpulver
  6. Saft einer frischausgepressten Orange
  7. Bananen

Tipps zur Zubereitung des Heavy Meatl Detox Smoothies

Viele fragen sich, in welcher Reihenfolge sie die Zutaten in den Mixer geben sollen. Da hat jeder so seine bestimmte Vorgehensweise. Ich beginne zuerst mit der Flüssigkeit, in dem Fall mit dem Orangensaft. Es folgen die Dulse und der Koriander. Danach kommen die Bananen, das Spirulina- und Gerstengrassaftpulver in den Mixbehälter. Obendrauf streue ich dann die Heidelbeeren. Welche Reihenfolge du wählst, ist aber dir überlassen. Manche vermischen das Algenpulver auch vorher mit dem Orangensaft.

An heißen Tag kannst du auch wunderbar gefrorene Heidelbeeren und Bananen verwenden, um einen kühlen Erfrischungs-Smoothie oder eine leckere Nicecream zu zaubern. ?

Spirulina

Warum entscheidet sich Anthony William aber für Spirulina und nicht für die Chlorella Alge, die unter anderem Bestandteil der Dr. Klingenhardt Methode ist? Das Medical Medium ist der Meinung, dass Chlorella ungeeignet ist. Der Grund ist der, dass die Alge die Gifte zwar aufnehmen kann, sie auf dem Weg nach draußen jedoch wieder loslässt. Das führt dazu, dass sie an einer anderen Stelle im Körper landen und dort wiederum Schaden anrichten. Spirulina im Team mit den anderen Entgiftern ist laut Anthony die sicherste Variante, um Gifte aus dem Körper herauszuschaffen.

Dulse Alge

Anthony legt eine salzfreie bzw. salzarme Ernährung nahe. Denn Salz drückt die Gifte wieder zurück in die Zellen und behindert den Körper bei der Entgiftung. Was aber ist mit der Dulse Alge, die sehr salzhaltig ist?

Das sich in der Alge befindende Salz ist natürlich und gesund, da es eine ganz andere Qualität hat als das künstliche Industriesalz. Das Algen-Salz treibt die Gifte also nicht weiter in den Körper. Im Gegenteil: Es trägt dazu bei, die Viren und Bakterien abzutöten.

Für den Smoothie kannst du zwischen Dulse Flocken, Pulver, getrocknete oder frische Dulse Algen wählen. Wer keine Stücke im Smoothie haben will, kann die getrockneten Dulse Algen vorher in Wasser einweichen. Dulse Flocken lassen sich auch prima über den Salat streuen.

Fazit: Morgenroutine nach Anthony William

Trinke das Zitronenwasser, den Selleriesaft und Heavy Metal Detox Smoothie möglichst zügig. Auch der Zeitabstand sollte nicht zu groß sein, um die Nebennieren zu schonen. Je länger Zitronenwasser, Smoothie und Selleriesaft Sauerstoff ausgesetzt sind, desto schneller beginnt auch die Oxidation. Plane für die gesamte Morgenroutine bestenfalls nicht mehr als 2 Stunden ein.

Falls du den Schwermetall-Entgiftungs-Smoothie noch nicht verträgst – weil er zu stark entgiftet – eignet sich zum Einstieg auch der Verzehr der Obstkomponenten: Bananen, Orange/n und Heidelbeeren. Die Früchte allein haben schon einen entgiftenden Effekt. Wer eine hohe Belastung aufweist, sollte behutsam vorgehen, die Zutaten einzeln einnehmen und mit kleinen Dosen beginnen. Das kann schon eine Messerspitze Spirulina Pulver bedeuten. Mit der Zeit können die Zutaten und auch die Mengen ergänzt und erhöht werden.

Jeder muss diese Empfehlungen individuell auf sich beziehen und für sich anpassen. Wenn etwas noch nicht geht, fang klein an! Babyschritte sind besser als gar keine. ? Bei dem einen geht’s schneller, während es bei dem anderen länger dauert. Jeder darf in seinem eigenen Tempo vorgehen!

Beliebte Produkte.
  1. Hi!
    Mein Sohn (13) ist momentan in einer schlechten körperlichen Verfassung und leidet unter Schwindel, Brain Fog, etc. Uns wurde der Detox Smoothie empfohlen. Ich frage mich nur wie man das Ganze vor der Schule schaffen soll? Gibt es auch eine Möglichkeit die drei Getränke voneinander zu trennen? Und noch eine weitere Frage. Er nimmt morgens verschiedene Nahrungsergänzungsmittel ein und frühstückt natürlich auch normal. Verträgt sich hier das Essen oder die Nahrungsergänzungsmittel vielleicht nicht mit den Säften? Ich möchte da nur nichts falsch machen! Vielen Dank für Ihre Hilfe, ganz liebe Grüße, Daniela Daniela

    1. Zuerst Zitronenwasser, dann Selleriesaft, dann Heavy Metal Detox Smoothie. Dazwischen sollte nichts gegessen werden. Erst nach dem Detox Smoothie. Für alle drei Sachen brauchst Du für die Vorbereitung nicht länger als 15 min.

    1. Wenn sich die Frage auf den Heavy Metal Detox Smoothie bezieht. Kannst Du die Zutaten auch weglassen. Wichtig ist, dass Du die 5 Zutaten: Gerstengrassaftpulver, Wilde Heidelbeeren, Koriander, Spirulina und Dulse entweder über den Tag verteilt einteln zu Dir nimmst oder in einem Smoothie zusammenmixt.

  2. “Das hat zur Folge, dass bestimmte Entzündungsprozesse hervorgerufen werden, wodurch es zu einer Histamin-Ausschüttung kommt.”

    Das stimmt nicht ganz ansonsten hätten hochpotente Antivirale Stoffe wie Quercetin, Zitronenmelisse, Weihrauch den selben Effekt haben sie aber nicht in den selben Ausmaß weil sie keine Histaminliberatoren bzw Histaminhaltig sind.

    Grundsätzlich steigt bei Infekten der Histaminspiegel was nur indirekt mit Erregern zu tun hat. Histamin ist einer der Immunmediatoren schlecht hin und wird bei Infekten oder Bienenstichen bei jedem vermehrt ausgeschüttet. Diejenigen die eine Histaminintoleranz haben können u.a. das dabei ausgeschüttete Histamin nur schlecht abbauen, was dann zu Problemen führt.

  3. Falsch ist, daß dem Selleriesaft etwas hinzugegeben werden kann. Anthony empfiehlt lieber mit einer geringeren Menge zu beginnen und ihn IMMER pur zu lassen, da er sonst srine Heileigenschaften verliert bzw diese verringert werden.

    Alternativ kann man Gurkensaft verwenden, besser sind jedoch keinere Mengen von Selleriesaft.
    Beste Grüße
    Heike Winzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Behandelte Themen

ErnährungAnthony William
Könnte dich interessieren