Hurom H400 Entsafter – Eine Saftpresse, die alles kann!

In diesem Beitrag stellen wir dir das brandneue Produkt aus dem Hause Hurom vor! Es handelt sich um den innovativen Hurom H400 Entsafter, den es jetzt auch auf dem deutschen Markt gibt – exklusiv nur bei uns! Im Vergleich zu den anderen Hurom Slow Juicern benötigst du für die Zubereitung kein Sieb. Ein weiterer Pluspunkt: Das Gerät lässt sich superleicht reinigen.

Ganz gleich, ob du weiche, harte oder faserige Lebensmittel entsaften möchtest – Der Hurom H400 kommt mit allen Zutaten prima zurecht. Mit dem Gerät hast du außerdem die Möglichkeit Sorbet, Eis, Nussbutter und einiges mehr zuhause selbst herzustellen.

Technische Details

Der Hurom H400 besitzt ein 150 Watt Induktionsmotor und kommt auf eine Drehzahl von 75 Umdrehungen in der Minute. Bei diesem Gerät handelt es sich demnach um einen Slow Juicer, da er mit einer langsamen Geschwindigkeit dreht. Auf diese Weise erhältst du eine wesentlich bessere Saftqualität als es mit einem Zentrifugalentsafter der Fall wäre. 

Unboxing Hurom H400

Teil des Lieferumfangs ist ein Umschlag mit einem Rezeptbuch, einer Bedienungsanleitung und Garantiebestimmung. Das große Paket umfasst noch einmal drei kleinere Pakete: In einem Paket finden wir die Motorbasis, in einem weiteren den Aufsatz und in dem kleinsten Päckchen sind die Zubehörteile wie Stößel, Bürste und Stromkabel enthalten.

Zuerst packen wir das Paket mit der Saftkammer aus. Dieses besteht aus einem Aufsatz mit Messer, der sich wunderbar aufklappen lässt. Innen drinnen befindet sich das Messer, welches das Mixgut zerkleinert. Der Entsafter kommt ganz ohne Sieb aus und besitzt lediglich eine Schnecke. Diese lässt sich auseinandernehmen und problemlos reinigen. Die Schnecke ist groß und robust, was ein weiterer Vorteil ist. In der Saftkammer sammelt sich der Saft und es findet dort der Pressvorgang statt. Teil der Saftkammer ist die Saftklappe, aus der der Saft hinausströmt. Aus dem Tresterausgang kommt logischerweise der Trester heraus.

Der Zusammenbau gestaltet sich ebenso superleicht. Wir setzen die Schnecke in die Saftkammer ein. Der Pfeil auf der Saftkammer muss mit dem Pfeil des Saftbehälters übereinstimmen. Zeigen diese zueinander, können die beiden Bestandteile mittels einer Drehbewegung miteinander befestigt werden.

Nun stellen wir dir noch den Motorblock vor: Hinten am Motorblock ist der Tresterbehälter, der einfach eingehakt werden kann. In den Saftbehälter passen bis zu 600 ml Saft hinein. Dort kannst du den Saft reinlaufen lassen oder einfach ein anderes Gefäß nehmen. Nimm die Basis und lasse diese in den Motorblock einhaken. Der Stößel kommt oben rein. Stelle den Saftbehälter unter die Saftöffnung und stecke das Kabel unter den Tresterbehälter an, der auf der Rückseite des Entsafters ist.

Fazit zum Hurom H400

Mit dem innovativen Hurom H400 Entsafter hat der koreanische Marktführer noch eine Schippe draufgelegt. Die Reinigung gestaltet sich noch leichter, da zum Entsaften keine Siebe notwendig sind. Und das Saftergebnis kann sich trotzdem sehen und vor allem schmecken lassen. Auch der Aufbau des Gerätes ist supersimpel! Es ist in den Farben Silber, Schwarz und Weiß verfügbar.

In naher Zukunft werden noch weitere Artikel und Videos zu der Neuheit des Herstellers Hurom folgen. Wir werden gründlich testen, was das Gerät hergibt und verschiedene Produkte wie Nussbutter, Eis, Obst- und Gemüsesäfte und grüne Säfte herstellen. Außerdem werden auch Vergleichsvideos erscheinen und wir werden den Entsafter gegen andere Geräte antreten lassen. Wichtig zu wissen: Aktuell gibt es die Saftpresse in Deutschland exklusiv nur bei uns zu erwerben!

Um nichts zu verpassen, bleibe uns auf unserem Blog als Leser*in treu oder abonniere kostenfrei unseren YouTube-Kanal. 😊

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert