Byzoo Scorpion Dörrgerät – Aufbau und Besonderheiten

Der Byzoo Scorpion Dörrautomat  ist der große Bruder des Byzoo DH02 Dörrgerätes. Beide Öfen bestehen zu 100 % aus 18/ 10 Edelstahl. Viele andere Geräte sind dagegen aus magnetischem Edelstahl gefertigt, der auf minderwertige Qualität hinweist. Der Byzoo Scorpion verspricht weiterhin einen hohen Korrosionsschutz im Gegensatz zu Dörrgeräten mit geringwertiger Edelstahlqualität.

Byzoo Scorpion Dörrautomat – Aufbau

Der Vorteil dieses Gerätes ist, dass es sich ganz einfach zusammenbauen lässt. Ich möchte dir kurz erklären, wie du den Byzoo Rhino aufbaust und was du hierbei berücksichtigen solltest:

  • Die Zahlen auf der Rückseite der Platten zeigen dir an, in welcher Reihenfolge der Automat aufgebaut wird und wie du die einzelnen Teile drehen musst. An diesen findest du Klickverschlüsse, die sich einklicken lassen und mit denen du die einzelnen Platten miteinander verbinden kannst.
  • Insgesamt besteht das Gehäuse des Dörrgeräts aus 6 Teilen. Hinzu kommen 10 Einlegeböden. Wir haben 5 mit kleinem und 5 mit großem Raster. Weiterhin sind einige Schienen Teil des Lieferumgangs, die in das Gerät einzuschieben sind. Achte darauf, dass die Kante der Schiene nach hinten zeigt.
  • Um das Gerät einzuschalten, drücke den Powerbutton. Bei dem Automaten kannst du die Zeit nach Belieben einstellen. Das funktioniert in 5er-Schritten. Der Ventilator beginnt zu laufen und erzeugt eine Lautstärke, die etwas lauter als beim Byzoo DH02 ist. Das Gerät lässt sich auf 15 Stunden einstellen. Das Minimum sind 5 Minuten. Auch die Temperatur kannst du beliebig auswählen. Mit einer Temperatur zwischen 35 ° C und 41 ° C befindest du dich noch im Rohkostbereich. Das Gerät lässt sich aber auch höher einstellen, bis insgesamt 86 ° C. Du hast also einen großen Spielraum von 35 – 86 ° C.

Gerade wenn du Kräuter oder Obst und Gemüse trocknen möchtest eignet sich dieses Gerät optimal. Aber auch Rohkostbrot oder Fruchtleder lässt sich mit dem Byzoo Scorpion Dörrgerät prima zubereiten. Auf dem Display findest du Empfehlungen, wie die einzelnen Einstellzeiten für das verschiedene Pressgut sein sollten.

Byzoo Scorpion Dörrgerät – Besonderheiten

Wenn wir mit einem Magneten die einzelnen Teile und Einschübe berühren, stellen wir fest, dass nichts daran haften bleibt. Daran erkennen wir, dass es sich wirklich um 18 /10 Edelstahl und damit um hochwertige Qualität handelt. Bei Dörrgeräten mit drittklassiger Qualität bleibt der Magnet hingegen kleben. Das weist auf minderwertige Edelstahlqualität hin, weswegen solche Geräte auch schneller rosten. Deswegen sind solche Automaten auch nicht so langlebig und haben einen niedrigeren Korrosionsschutz. Der Byzoo Scorpion überzeugt durch Langlebigkeit und du bekommst sogar 5 Jahre Garantie auf das Gerät.

Einige Automaten werden im Internet als Edelstahldörrgeräte angepriesen, obwohl sie nicht aus echtem Edelstahl bestehen. Hierzu haben wir einen spannenden Artikel geschrieben.

Zusammenfassung: Byzoo Scorpion Dörrgerät – Aufbau und Besonderheiten

Die Anschaffung des Byzoo Scorpion Dörrgerät lohnt sich allemal: Es bietet mit 10 Einschüben genug Platz für Dörrgut aller Art und besticht vor allem durch sein hochwertiges Material aus 18/ 10 Edelstahl. Außerdem bietet dieses Gerät einen hohen Korrosionsschutz und du bekommst 5 Jahre Garantie auf den Byzoo Scorpion. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, weshalb ich dieses Gerät absolut empfehlen kann. Besonders zur Herbstzeit bietet sich die Anschaffung eines Dörrautomaten an, um Äpfel, Birnen, Kräuter oder Herbstgemüse zu dörren.

Wenn du nur kleine Mengen trocknen möchtest, ist das Byzoo Dörrgerät Mini DH02. ebenfalls vollständig aus Edelstahl, vielleicht eher was für dich. ?

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert