Alles rund um Selleriesaft nach Medical Medium Anthony William

In diesem Beitrag beschäftigen wir uns ausführlich mit dem berühmt-berüchtigten Selleriesaft nach Medical Medium Anthony William. Was bedeutet der Verzehr des Saftes wirklich für unsere Gesundheit und warum haben einzelne Personen mit Nebenwirkungen zu kämpfen? All das und noch mehr schauen wir uns in diesem Beitrag an.

Welche gesundheitlichen Auswirkungen hat Selleriesaft?

Auch wenn der Geschmack von Selleriesaft für viele gewöhnungsbedürftig ist, so hat der tägliche Konsum zahlreiche positive Effekte auf Körper und Geist. Das liegt nicht zuletzt an den antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften von Stangensellerie. Selleriesaft reinigt den Darm und versorgt unsere Nebennieren mit wertvollen Mineralsalzen. Diese brauchen wir, um uns konzentrieren zu können. Die Nährstoffe und Clustersalze sind ebenso erwähnenswert, auf die Anthony William in seinem Selleriesaftbuch genauer eingeht. Die Nährstoffe im Selleriesaft kommen dem Nervensystem besonders zugute, können sogar die geistige Klarheit Stück für Stück wiederherstellen und Brain Fog und Fatigue verschwinden lassen.

Bernd Bissinger teilt in diesem Video all sein Wissen und seine Erfahrungen zur Ernährungsweise nach Medical Medium Anthony William.

Deshalb sollte Selleriesaft direkt getrunken werden

Selleriesaft sollte man unmittelbar nach dem Entsaften trinken. Denn bei jedem Kontakt mit Sauerstoff findet Oxidation statt und Nähstoffe gehen flöten. Beim Selleriesaft gibt es nicht viel zu verdauen, weshalb wir den Saft nicht unbedingt einspeicheln müssen. Bei anderen Smoothies oder Säften empfiehlt sich jedoch das Einspeicheln und langsame Trinken.

Welcher Entsafter eignet sich für Selleriesaft?

Zum Entsaften eignet sich ein Slow Juicer, der schonend mit den Inhaltsstoffen umgeht. Ein Zentrifugen-Entsafter ist suboptimal, denn durch die schnelle Rotation wird der Saft zu sehr erhitzt, sodass wertvolle Nährstoffe verlorengehen. Außerdem wird Sauerstoff hineingewirbelt, wodurch Oxidation entsteht. Das wirkt sich wiederum kontraproduktiv auf sauerstoffempfindliche Enzyme und Vitamine aus.

Anthony spricht sich für bestimmte Entsafter, wie beispielsweise den Omega 8228, aus. Es gibt auf dem Markt sogar einen speziellen Medical Medium Entsafter des Herstellers Omega. Auch der Byzoo Rhino eignet sich zum Entsaften von Selleriesaft und hat im Vergleich zum Omega 8228 genauso gut abgeschnitten. Dieses Gerät ist eine super Alternative und auch günstiger!

Wer keinen Entsafter hat, kann Selleriesaft auch mit dem Bianco Gusto Standmixer zubereiten.

Warum vertragen einige Selleriesaft nicht?

Manche berichten von Übelkeit oder anderen Beschwerden nach dem Konsum von Selleriesaft. Ist die Oxalsäure im Saft daran schuld? Oder wie lassen sich die gesundheitlichen Probleme erklären? Bei Selleriesaft ist es nicht die Oxalsäure, sondern die hohe virale oder bakterielle Belastung des Betroffenen. Einige Menschen reagieren auf Selleriesaft sehr sensibel, weshalb diese mit Selleriesaft langsam anfangen und die Menge erst nach und nach erhöhen sollten.

Die meisten beginnen mit einem Schnapsglas oder sogar einem Teelöffel Selleriesaft pro Tag, damit der Körper sich erst einmal an die Wirkung gewöhnen kann. In der Regel können aber auch diese Leute irgendwann problemlos 0,5 l Selleriesaft trinken. Da Selleriesaft sehr stark antiviral und antibakteriell wirkt, kommt nicht jeder sofort damit zurecht. Das liegt daran, dass die Bakterien und Viren sich im Körper schon zu massiv ausgebreitet haben. Das sanftere Mittel ist in diesem Fall Gurkensaft. Es gibt Menschen, die erst zwei Jahre Gurkensaft getrunken haben, bevor sie auf Selleriesaft umsteigen konnten.

Zitronenwasser und Selleriesaft – was zuerst trinken?

Zitronenwasser und Selleriesaft sind wesentliche Bestandteile der Morgenroutine nach Medical Medium Anthony William. Doch welches Getränk wird zuerst getrunken? Nach dem Aufstehen sollte als erstes Zitronenwasser auf dem Ernährungsplan stehen. Warum? Die Leber entgiftet über Nacht und löst die Giftstoffe. Morgens nimmt das Zitronenwasser den „Müll“ quasi mit, den die Leber nachts als solchen identifiziert hat. ? Deswegen ist es optimal mit Zitronenwasser in den Tag zu starten. Auch wenn morgens der ideale Zeitpunkt ist, kann das Getränk alternativ zu einer anderen Tageszeit getrunken werden.

Fazit: Darum lohnt es sich Selleriesaft zu trinken

Jetzt weißt du, welche positiven Auswirkungen Selleriesaft auf die Gesundheit hat. Neben Selleriesaft sind auch Zitronenwasser und Gurkensaft empfehlenswerte Getränke, die in den Alltag integriert werden sollten. Nebenwirkungen können auftreten, da Schadstoffe gelöst werden, was an den antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften von Selleriesaft liegt. Der beliebte Saft reinigt den Darm, klärt unseren Geist und versorgt unsere Nebennieren mit wertvollen Salzen. Anfangs mag es schwer erscheinen, Selleriesaft zu etablieren, denn nicht nur der Geschmack, sondern auch die Menge macht vielen zu schaffen.

Das Wichtigste: Hör‘ auf deinen Körper. Das kann auch mal bedeuten einen Gang runterzuschalten, wenn du merkst, dass du zu viel Selleriesaft nicht verträgst. Trinke immer nur so viel, wie dir guttut – das kann schon ein Schnapsglas pro Tag sein. Erhöhe die Saftmenge nach Belieben. Starte alternativ mit Gurkensaft. Der Heilungsweg ist bei jedem anders, weil jeder Mensch von Viren unterschiedlich stark belastet ist!

Verwende für die Saftzubereitung stets einen Slow Juicer, um aus den Inhaltsstoffen in höchstem Maße schöpfen zu können. Wann Heilung genau auftreten wird, kann nicht pauschal gesagt werden. Sei achtsam und geduldig mit dir und du wirst schon bald Verbesserungen bemerken, denn wie Anthony William schon sagt: „Unheilbare Krankheiten gibt es nicht.“

Beliebte Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert